Eine Antwort warum er keine Ventile braucht ist die Tatsache, dass er an einer anderen Stelle Frischluft einsaugt als da, wo er sie verbrennt. Er transportiert das Frischgas vom Ort des Einsaugens zum Brennraum.

...zur Antwort

Du würdest sicher normal die ein Prozent-Regel wahrnehmen (ein Prozent des Wagenneuwertes wird dann monatlich als Privatnutzungsanteil angesehen, aber das rechnet sich oft nicht. Hier ein paar alternative Möglichkeiten: http://www.s-d-i.de/Rechner/Fahrzeug_Betriebskostenrechner.php

...zur Antwort

Das Öl ist in kaltem Zustand dickflüssiger, das spräche gegen einen höheren Kaltverbrauch, andererseits ist damit auch der Öldruck höher, was dafür spräche. Ich habe aber dazu noch nie etwas Aufschlussreiches gelesen.

...zur Antwort

Hallo, manchmal macht es auch Sinn, das Auto nach Region zu kaufen. Wenn du im Rheinland oder NRW lebst, macht es Sinn, sich einen Ford (in deinem Fall einen Ka oder Fiesta) zu kaufen, weil einfach die regionalen Preise hier am niedrigsten sind und es mangelt nicht an Gebrauchtteilen. Zudem haben die freien Werkstätten sehr viel Erfahrungen mit den Modellen.

...zur Antwort

Das kann auch die Lichtmaschine sein, zum Beispiel können je nach Bauform der Lima die Schleifringe oder der Kommutator Geräusche machen, wenn sie schon älter sind.

...zur Antwort

Es kann sein, dass es an einem gerissenen Hebeseil liegt oder wie die anderen hier schon sagten, die Scheibe nur aus ihrer Führung gesprungen ist. Die Innere Türverkleidung musst du auf jeden Fall abbauen, um den Schaden zu reparieren.

...zur Antwort