Bei Opel corsa c unterdruck im Tank.Tankanzeige zeigt falsch.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was zeigt die Anzeige denn an? Zu viel oder eher weniger? Ein wenig Unterdruck bildet sich immer mal im Tank. Das ist nichts außergewöhnliches. Check wirklich mal die Schläuche bzw. die Entlüftung.

Defekt ist wahrscheinlich nichts. Check mal den Schlauch der Tankentlüftung auf freien Durchgang.Möglichts bald.Bei längerer Fahrt wird der Tank immer kleiner,und beim Öffnen knallt es meistens wenn er sich wieder ausdehnt.

Der Tanktbelüftungsfilter des Corsa oder auch des Combo quellen gerne einmal zu. Dann wird der Tank nicht mehr belüftet, bis die Benzinpumpe wegen de steigenden Unterdrucks nicht mehr fördern kann und der Wagen stehen bleibt. Soforthilfe: Tankdeckel öffnen, dann aber wieder fest verschließen (nicht mit geöffnetem Deckel weiter fahren), öfter anhalten und wiederholen.

Hallo, die Anzeige des Tanks und das Zischgeräusch dürfen nichts miteinander zu tun haben. Entweder liegt die verstopfte Tankentlüftung (Aktivkohleelement) im hinteren Radkasten oder vorne im Motorraum. Es ist aber eher wirklich nur der Schlauch zur Entlüftung der geknickt oder auch verstopft sein könnte (siehe Antwort von dv946).

Was möchtest Du wissen?