Bei Opel corsa c unterdruck im Tank.Tankanzeige zeigt falsch.

2 Antworten

Hallo, die Anzeige des Tanks und das Zischgeräusch dürfen nichts miteinander zu tun haben. Entweder liegt die verstopfte Tankentlüftung (Aktivkohleelement) im hinteren Radkasten oder vorne im Motorraum. Es ist aber eher wirklich nur der Schlauch zur Entlüftung der geknickt oder auch verstopft sein könnte (siehe Antwort von dv946).

Was zeigt die Anzeige denn an? Zu viel oder eher weniger? Ein wenig Unterdruck bildet sich immer mal im Tank. Das ist nichts außergewöhnliches. Check wirklich mal die Schläuche bzw. die Entlüftung.