Hallo, ich meine, dass es auch Fälle gab, wo andere Zwischenhebel in die Valvetronic eingebaut werden mussten. Ich weiß allerdings nicht mehr genau, welche Motoren betroffen waren.

...zur Antwort

Hallo, die Anzeige des Tanks und das Zischgeräusch dürfen nichts miteinander zu tun haben. Entweder liegt die verstopfte Tankentlüftung (Aktivkohleelement) im hinteren Radkasten oder vorne im Motorraum. Es ist aber eher wirklich nur der Schlauch zur Entlüftung der geknickt oder auch verstopft sein könnte (siehe Antwort von dv946).

...zur Antwort

Der Reifen ist definitiv Schrott, er kann auf der Autobahn leicht mit einem großen Knall platzen. Unbedingt austauschen. Und so ein Schnitt kann schon durch das langsame Überfahren eines kaputten Flaschenbodes passieren, wenn noch etwas Flaschenwand dran ist.

...zur Antwort

Zylinderköpfe aus Aluminium haben teilweise die Eigenschaft, sich nach einiger Zeit zu verziehen, das heißt, sie sind auf ihre Unterseite nicht mehr komplett eben. So kann die Trennung von Kühlmittel, Öl und Zylinder durch die Dichtung nicht mehr aufrecht erhalten werden. Es kann auch sein, dass die thermisch hochbelastete Dichtung von alleine "durchbrennt".

...zur Antwort

Das Radar misst einfach gesagt deinen momentanen Aufenthaltsort an zwei aufeinander folgenden Messpunkten und bestimmt daraus die (Durchschnitts)geschwindigkeit. Wenn diese, unabhängig vom Bremsen, einen zu hohen Wert aufweist, musst du leider zahlen.

...zur Antwort
Nein weil

Ich finde das absichtliche Betätigen der Waschanlage wie auch das Einschalten der Warnblinkanlage ist nicht richtig und führt zu einer Verstärkung der vorliegenden Gefahrensituation, was zu dichtes Auffahren zweifellos ist. Derjenige, dem zu dicht aufgefahren wird, muss sich nach vorne orientieren und die Situation verkehrsgerecht lösen, also die Spur bald freigeben. Das soll aber nicht heißen, dass ich zu dichtes Auffahren toleriere.

...zur Antwort

Der Verbrauch ist durch die Reparatur gestiegen? Das darf ja nicht sein, eher läuft das Benzin irgendwo heraus. Lass das noch einmal alles in der Werkstatt prüfen. Lege nachts eine Pappe unter den Wagen, vielleicht bekommst du einen Hinweis auf ein Leck.

...zur Antwort

Eigenmächtiges Abschleppen ist nicht meines Wissens nicht zulässig, du musst auf jeden Fall die Polizei oder den Ordnungsdienst rufen, der dann entscheidet, was zu tun ist. Wenn du es eilig hast, musst du den Verhältnissen entsprechend ein Taxi oder den Bus nehmen. Diese Kosten muss der Verursacher bezahlen, aber du darfst die Kosten nicht übertreiben, wie etwa den gesamten Einkauf per Taxi machen.

...zur Antwort

Hallo, jede Zapfsäule muss einmal im Jahr geeicht werden. Da die Eichämter das personell nicht schaffen, sind z.B. im letzten Jahr die Eichungen von ca. 20 Prozent der Zapfsäulen in Bayern abgelaufen und das quer Beet.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.