Probleme bei BMW-Valvetronic Motoren?

2 Antworten

Hallo, ich meine, dass es auch Fälle gab, wo andere Zwischenhebel in die Valvetronic eingebaut werden mussten. Ich weiß allerdings nicht mehr genau, welche Motoren betroffen waren.

Was kostet bei BMW ungefähr die Erstinspektion (30.000km) bei einem 3er BMW 2.5L Benziner e90?

Hat hier vielleicht irgendjemand Erfahrungswerte oder kann das gut einschätzen? Vielen Dank

...zur Frage

Arbeitet die BMW Valvetronic auch mit stufenlosem Verstellen der Steuerzeiten?

Der Ventilhub wird hier zwischen ca. 0,25mm und 10mm geregelt, das ganze passiert annähernd stufenlos, wenn ich es richtig verstanden habe. Werden die Steuerzeiten ebenfalls stufenlos angepasst?

...zur Frage

Wieso sind BMW X5 und X6 in der Versicherung so teuer?

Ein vergleichbarer BMW 5er oder Z4 kostet nur einen Bruchteil. Woran also liegt es das X5 und X6 so enorm teurer sind?

...zur Frage

Ausfall des Luftmassenmessers bei BMW 320d E46 dramatisch?

Hallo Leute, mein Werkstattmeister meint dass bei meinem BMW 320d E46 wahrscheinlich der Luftmassenmesser ausgefallen sei. Kann mir jemand sagen ob das dramatisch ist oder kann man zur Not erst mal so weiterfahren?

...zur Frage

Erfahrungen/ Kaufempfehlungen für Autoplane?

Hallo, mein Wagen steht jetzt für 9 Monate unter einem Dach und wird nicht gefahren, damit keine Kratzer hinkommen wollte ich eine Plane kaufen, aber ich bin mir nicht sicher, welches Material da das beste ist. Ich habe gehört, Autos rosten unter einer Plane, das will ich natürlich nicht. Es sollte aber eine Plane drauf, da der Wagen schon Kratzer bekommen hat, seit er da steht, ich weiß nicht genau woher es kommt.

Hat jemand von euch schon Langzeiterfahrungen mit Planen und weiß, welche gut fürs Auto sind und welche nicht? Wenn jemand eine gute weiß, darf er auch gerne einen Link dazu dalassen, sie sollte aber nicht viel mehr als 50€ kosten.

Danke im Vorraus

PHoel

...zur Frage

Wie kann ich testen, ob die Querlenker kaputt sind?

Fahre einen älteren BMW 3er. Und der hat auch schon einige Kilometer hinter sich. Nun wollte ich gerne mal wissen, ob die Querlenker noch ok sind, weil ich da irgendwie ein schlechtes Gefühl habe... Wie kann ich testen, ob die kaputt sind, bzw. wie würde sich das bemerkbar machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?