Gibt es mit dem Mazda RX 8 Bj 2005 viele Probleme?

3 Antworten

RX 8 muss schon ordentlich gewartet werden.

Meine Erfarhung: Wenn man gut damit umgeht, halten sich die Probleme in Grenzen!

Du weißt,dass der einen Wankel hat.Die Motoren sind störanfällig.Du wirst kaum jemand finden,sollte sich ein Defekt einstellen,der sich damit auskennt.Ich kann von sowas nur abraten.

Das ist auf jeden Fall ein sensibles Auto, erfordert eine konsequente Wartung und Pflege und die kostet.......

Probleme sind der Wankel typische Ölverbrauch, defekte Zündspulen, relativ hoher Verbrauch und zusätzlich wenig Fachleute, die einen Wankelmotor reparieren können. Trotz eigener Schrauberkenntnisse würde ich für mich die Finger davon lassen.