Mazda 6 Totalschaden Unfall?

2 Antworten

Wie viel du bekommst das sagt dir dann die Versicherung. Das hängt von sehr vielen Faktoren ab. Das kann man nicht so einfach sagen.

Eure Versicherung bzw. der Versicherungsmakler wird zum Ablauf gerne Auskunft erteilen.

Kann die Polizei bei einer Kontrolle eine fehlende Versicherung abprüfen?

Hallo, ich bin neu hier und habe eine erste Frage an euch, allerdings eine rein theoretische: Wenn man seine Autoversicherung nicht bezahlen würde und die Frist überschreitet, wird das von den Polizisten bei einer Verkehrskontrolle geprüft beziehungsweise bekommen sie das im Computer angezeigt? Wie gesagt, nur eine theoretische Frage, ich bezahle pünktlich.

...zur Frage

Bekommt die Versicherung das Auto bei einem wirstchaftlichen Totalschaden?

Wenn zB an einem alten kleinen Auto, was keine 1.000 Euro mehr wert ist durch einen fremdverschuldeten Unfall, ein Schaden von 2.000 Euro entsteht, ist das ja ein wirtschaftlicher Totalschaden, richtig? Wie läuft das dann mit der Versicherung - zahlen die einem dann 1.000 Euro und bekommen den Wagen, oder bekommt man 1.000 Euro und darf das Auto behalten oder kann man auch für 2.000 Euro das Auto reparieren lassen?

...zur Frage

20 Jahre alten Unfallwagen, wer kauft mir den ab?

Hallo,

mein Onkel möchte seinen 20 Jahre alten Nissan verkaufen, der noch in recht gutem Zustand ist. Allerdings ist das Auto obendrauf noch ein Unfallwagen. Die Schäden konnten allerdings alle wieder behoben werden.

Wo kann er den denn verkaufen? Kauft überhaupt jemand so ein Auto ab oder soll er es verschrotten lassen?

...zur Frage

BF 17 - Auto Versicherung

Ich habe im Moment den Führerschein mit 17 (begleitendes fahren). Bin also auch 17 Jahre alt. Momentan bin ich über meine Eltern in die Versicherung unseres Autos eingetragen und muss somit auch einen Beitrag extra für BF 17 zahlen. (Versicherung: HUK)

Meine Frage ist: Angenommen ich verursache einen Unfall ohne dass meine Eltern mich begleiten. Greift die Versicherung dann (weil ich ja eigentlich versichert bin) noch, oder würde der Versicherungsschutz wegfallen?!

Hoffe ihr könnt mir helfen

Ps: Es geht wirklich nur um die Fakten. Ob ich wirklich alleine fahre ist eine andere Sache ;)

...zur Frage

Welches Auto ist optimal für den Erstwagen?

Guten Tag,

ich möchte mir mein erstes Auto kaufen und möchte höchsten so 6000-8000€ ausgeben. Es sollte schick aussehen und auch nicht so viel verbrauchen also das die versicherung etc. auch nicht so ganz teuer ist. Welches Auto ist da optimal? Ich habe mir überlegt BMW 118 zu kaufen, was hält ihr davon? Oder Mercedes CLK 200

Könntet ihr mir paar Autos empfehlen welches ich mir angucken sollte? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?