Darf ich mein Auto mit einen ausbezahlten Totalschaden Privat verkaufen?

3 Antworten

Du hast den Reparaturpreis bzw. den Fahrzeugwert ersetzt bekommen. Bei Totalschaden die Differenz zwischen Wert und dem versteigerten Betrag, das das Auto erbracht hat. Damit darfst du das Auto auch verkaufen. Du bist nicht verpflichtet, den Auto an den von der Versicherung ermittelten Käufer zu verkaufen. Du musst nur angeben, dass das Fahrzeug einen Unfallschaden hatte.

Du bist der Eigentümer, deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kürzlich erst gemacht und musste es niemandem mitteilen.