Darf ich mein Auto nach einem Unfall im Straßengraben stehen lassen?

2 Antworten

Es bleibt einem ja teilweise nichts andere übrig. Ein Parkplatz ist der Straßengraben nicht, aber bis man jemanden findet der einen da wieder rausholt dauert es eben eine Weile und solange muss das Auto da auch bleiben.

Soweit ih weiß ist es nicht erlaubt defekte Fahrzeuge einfach im Straßengraben oder sonst wo stehen zulassen über längere Zeit. Wenn das Auto aber rechtlich ordentlich abgestellt ist, sollte das kein Problem sein.

Sicher darf man den Wagen nicht dauerhaft im Graben "parken", aber wenn man dort gelandet war, dann muss man ja erst einmal einen Abschlepper organisieren und das kann schon mal 1-2 Stunden dauern, wenn man den nicht gleich über den ADAC ordert.

Wenn ausser dem Wagen nichts und niemand "beschädigt" wurde, dann braucht man ja nicht gleich die Trachtengruppe zu rufen.

Was möchtest Du wissen?