Muss bei Kühlwasserverlust ein Leck vorliegen?

Behälter

2 Antworten

Ein gewisser Verlust ist normal, allerdings sollte der Stand bei jeder Wartung kontrolliert und ausgeglichen worden sein. Stutzig mach mich nur deine Aussage "Behälter ist schwarz". Ich kenne nur leicht transparente Behälter.

Und es gibt Lecks, die man nicht direkt sieht. Z.B. defekte Zylinderkopfdichtungen, Kühler von Abgasregelventilen usw.

Hallo, ja ich sage dort bescheid. Ich habe noch Gebrauchtwagengarantie.

Und ja es sind tatsächlich zwei Behälter. Beide schwarz. Den Stand kann man innen sehen. Da sind Etagen drin

@Derfrager96

Zwei? Schwarz? Was für ein Auto? Foto? Sicher, dass es Kühlwasserbehälter sind?

@geoka

Richtig, den großen. Am besten ich fülle bis minimum auf und gebe bescheid das etwas verschwindet

Muss bei Kühlwasserverlust ein Leck vorliegen?

Aber selbstverständlich, das liegt in der Natur der Dinge.

Also ich war heute bei BMW. Das System wurde angeblich abgedrückt. Es sei normal das sich nach vier Jahren etwas verflüchtigt.

Deswegen fragte ich ob das unbedingt ein Schaden sein muss oder ob es tatsächlich in geringen Mengen irgendwo verschwindet

@Derfrager96

Kühlmittel kann sich in geringen Mengen auch ohne Schaden verflüchtigen. Hattest Du nicht mal erwähnt, dass Du ebenfalls Kfz - Mechaniker bist? Dann müsstest Du das eigentlich wissen.

@checkpointarea

Hi, nein. Ich bin Mechatroniker (in der Heizung). Mein Kumpel ist Autoschlosser. Aber schon lange raus