Wie hoch ist der Schaden am Auto (wahrscheinlich)?

2 Antworten

Eine Reparatur bei VW wird vermutlich am teuersten sein, denn die werden mindestens die Tür austauschen.

Stelle den Schaden mehreren Karosseriebaufirmen vor und lasse dir schriftliche Angebote geben. Die Preisunterschiede werden sicherlich mehrere hundert Euro betragen.

Aber mit einem 4 stelligen Betrag mit mindestens einer 3 davor würde ich schon rechnen.

Wenn die Landesgrenze nicht zu weit weg ist, kann ggf. auch eine Anfrage drüben nicht verkehrt sein.

Danke erstmal für deine Antwort.

Ok das die Tür noch komplett funktional ist spielt hier keine Rolle? Ist das austauschen die einzige sinnvolle Möglichkeit, damit der Schaden nicht mehr zu sehen ist.

@Peter201

VW zieht keine Dellen oder beult aus, die tauschen nur komplett, auch wenn die sicherlich Karosseriemeister haben, die das sicher auch könnten.

Ich schätze auf ~1000€. Aber nur mit Ausbeulen und Teillackierung. Wenn es ein guter Fachmann macht, sieht davon kein Mensch was.