Vw Golf7 Automatik getriebeöl?

2 Antworten

Hallo!

Normalerweise steht das im Serviceheft - bin mir aber nicht sicher ... eventuell ist das auch eine sogenannte Lifetimefüllung, bei der ein Wechsel werkseitig gar nicht vorgesehen ist. Viele Autobauer schreiben einen Wechsel der Getriebeöle gar nicht mehr vor bzw. haben ihn abgeschafft, obwohl es technisch gesehen nicht sinnvoll ist. Der Saft wird ja auch alt.

Wenn du im Bordbuch deines Golf nichts findest, würde ich mal einen VW-Händler anrufen und fragen - oder eben eine wirklich gute und bekannte Meisterwerkstatt, die nicht nur "billig an alten Autos rumschraubt", sondern vernünftig arbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich danke dir für deine Antwort vielen danke!

Je nach Motorisierung bzw. Getriebe ist kein Ölwechsel seitens VW vorgesehen. Manche Foren empfehlen aber nach 60tkm bzw. spätestens nach 100tkm zu wechseln.