Kann man den Motor bei einer Automatik eigentlich abwürgen?

3 Antworten

Wenn das passiert, muss man eine Neueinstellung vornehmen, das ist je nach Getriebesteuerung und Bauart anders. Das Abwürgen ist in erster Linie ärgerlich, ist aber in der Regel nicht schlimm. Trotzdem sollte man's schnell in Ordnung bringen.

Nein eigentlich nicht. Du must ja bei einer Automatik quasi nur die Bremse lösen - und schon rollt das auto los. Hingegen würde ein Schaltauto sofort ausgehen ohne Gas. Sollte also nicht passieren.

Hi! Normalerweise dürfte das nicht passieren, eigentlich müsste der Motor selbst herunterschalten bevor nicht genug Zugkraft an die Räder übertragen werden kann bzw. wieder auskuppeln. Vielleicht gibt es einen speziellen Sportmodus, bei dem nicht selbstständig heruntergeschalten wird und es keine Drehmoment-Erkennung gibt? Wann passiert das denn genau?

Lohnt es sich in einen Golf 4 einen neuen Motor einzubauen?

Motor ist natürlich nicht neu, sondern vom Schrottplatz... Was meint ihr - lohnt sich das noch? Der Motor hat 120T Kilometer gelaufen. Das Auto 190T Kilometer, bis auf den Motorschaden ist der aber noch ganz gut eigentlich. Der Motor soll mit Einbau ca. 1000 Euro kosten...

...zur Frage

Motorkontroll- und Ölleuchte bleiben an obwohl Motor aus?

Als ich den Motor abstellte, blieben plötzlich die motorkontrollleuchte und die ölleuchte an. Die hitzeanzeige bleibt auch am selben Punkt stehen. Sobald ich den Motor wieder an mache, gehen die Lampen wieder aus. Was könnte die Ursache sein, dass die Lampen obwohl der Motor aus ist, an gehen?

...zur Frage

Warum meldet sich ständig der Kühlwassersersensor?

Woran kann es liegen daß die Meldung " Kühlwassertemperatur zu hoch" sporadisch aufläuft? Sensoren sowohl am Motor als auch am Kühler sind gewechselt worden. Die Temperatur isr definitiv nicht zu hoch. Bei Betrieb am Motor ca.105 C° am Kühler 50 C°

...zur Frage

Ist der neue Scania V8 Motor tatsächlich wirtschaftlich und effizient?

Ist der neue Scania V8 Motor tatsächlich wirtschaftlich und effizient, wie es  beschrieben ist? Hat jemand schon Scania-Lkw mit dem neuen Motor erlebt?

...zur Frage

Ziemlich Alt aber NEU ?!... Alfa Romeo Spider (105) 1962ccm Motor Nr.: 00512

Hey Leute , hab mich hier angemelded um sicher zu gehen nicht aus Unwissenheit und fehlendem Fachwissen eine Dummheit zu begehen, in dem ich diesen Motor unter seinem Sachlichen Wert abgebe. Der Persönliche Wert von diesem Motor war für meinen Opa unmöglich in form von Geld zu Honorieren, weshalb er warscheinlich auch noch in diesem Zustand bleiben durfte =) Mich interessiert was jemand vom Fach von diesem Motor hält, und wie er den Heutigen Wert einschätzt. Die Werteinschätzung kann gerne in Worten sein und nicht in Euro !

...zur Frage

Habe einen Audi A6 Benziner. Auto springt nicht gleich an. Was kann das sein?

Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Zuerst musste ich nur zweimal zünden, jetzt sind es schon 6 bis 7 mal bis er anspringt. Ich war schon in der Werkstatt und habe Fehler auslesen lassen. Es wurde aber keiner angezeigt. Der Motor läuft zunächst sehr unrund und holpert, bis er nach ein bis zwei Minuten nach dem anlassen wieder rund läuft. Habe Angst mal stehen zu bleiben. Was mache ich jetzt am besten? Wenn ich mit dem Wagen in die Werkstatt fahre ist der Motor warm und vom Fehler nichts zu erkennen. Erst wenn er kalt ist macht er Zicken. Soll ich den Wagen mal in der Werkstatt lassen, damit sie ihn mal ausproboeren, wenn der Motor kalt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?