Hilfe VW Golf 4 TDI Automatik Variant. Der Rückwertsgang spinnt manchmal.

1 Antwort

Golf IV also, hört sich nicht mehr so taufrisch an. Wenn der Wagen ( vermutlich ) an die 100.000 Km gelaufen ist, sollte auch das Wandleröl mal gewechselt werden. Davon steht zwar nix im Wartungsbuch, ist aber höchst empfehlenswert, weil effektiv. Hatte mal nen Bora 1.6 mit Atom., die wollte vor dem Ölwechsel partout nicht in den 4. Gang schalten, bevor ich nicht mindestens Tacho 100 gleichmäßig fuhr. Nach dem Ölwechsel butterweich in den 4. bei gleichmäßig 60 Km/h. Ölwechsel ist nicht aufwändig oder teuer, wirkt aber Wunder.