Wieso funktioniert meine ZV nicht richtig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Calimero. Das liegt wahrscheinlich am Verschleiß des Schlosses der Fahrertür. Du schreibst ja, das es von der Beifahreseite aus einwandfrei funktioniert. Versuche einmal, das du den Schlüssel beim öffnen immer bis zum Anschlag des Schlosses drehst. Wenn es dann klappt hast du noch ein wenig Zeit. Wenn nicht kannst du die Türverkleidung abnehmen und versuchen, durch nachstellen des Schließmechanismus das durch Verschleiß entstandene Spiel zu beseitigen. Dabei gleich ein wenig einfetten.

Den Ärger hast Du, weil VW von Elektronik absolut nichts versteht.

Ich hatte vier Golf nacheinander und je mehr Elektronik darin verbaut worden war, desto häufiger traten solche und ähnliche Probleme auf.

Was möchtest Du wissen?