Wieso funktioniert meine ZV nicht richtig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Calimero. Das liegt wahrscheinlich am Verschleiß des Schlosses der Fahrertür. Du schreibst ja, das es von der Beifahreseite aus einwandfrei funktioniert. Versuche einmal, das du den Schlüssel beim öffnen immer bis zum Anschlag des Schlosses drehst. Wenn es dann klappt hast du noch ein wenig Zeit. Wenn nicht kannst du die Türverkleidung abnehmen und versuchen, durch nachstellen des Schließmechanismus das durch Verschleiß entstandene Spiel zu beseitigen. Dabei gleich ein wenig einfetten.

Lohnt es sich in einen Golf 4 einen neuen Motor einzubauen?

Motor ist natürlich nicht neu, sondern vom Schrottplatz... Was meint ihr - lohnt sich das noch? Der Motor hat 120T Kilometer gelaufen. Das Auto 190T Kilometer, bis auf den Motorschaden ist der aber noch ganz gut eigentlich. Der Motor soll mit Einbau ca. 1000 Euro kosten...

...zur Frage

Woran kann es liegen das bei meinem Golf 4 beim Gas geben die Drehzahl enorm steigt?

Hallo. Ich habe einen Golf 4 der ca. 140000 km runter hat. Jetzt ist es so das wenn ich stark Gas gebe die Drehzahl zu hboch ansteigt und sich dann langsam wieder reguliert. Wenn ich langsam Gas gebe passiert das nicht. Manchmal ist es auch besser und manchmal schlechter. Weiß jemand woran das liegen könnte?

...zur Frage

Wie lange kann ich mit meinem Golf 4 noch fahren, wenn das Tanklämpchen angeht?

Bin schon öfter noch etwas länger gefahren nachdem die Lampe angegangen ist. Aber mehr als ca. 30 km hab ich mich nicht getraut... Wie weit würde maximal gehen?

...zur Frage

Weiß jemand, wie man das Blech hinter der Türverkleidung beim Polo 9N abbekommt?

Irgendwie geht der elektrische Fensterheber nicht mehr und leider ist das Fenster unten... Jetzt hab ich schon die Verkleidung abmontiert, aber dahinter befindet sich ein Blech und dieses bekomme ich einfach nicht ab! Hab schon alles abgeschraubt, aber es geht nicht ab. Kennt sich jemand da aus?

...zur Frage

Was kostet eine neue Tür für einen Golf V?

Es handelt sich um einen Golf V 4/5 türig (Auto von der Mutter meiner Freundin) und zwar ist die hintere Tür auf der Fahrerseite kaputt und muss jetzt getauscht werden.

...zur Frage

Kann man ein zugefrorenes Türschloss mit einem aufgeheizten Schlüssel aufbekommen?

Ein Kumpel hat mir letztens eine lustige Möglichkeit erzählt um ein gefrorenes Türschloss aufzubekommen: Einfach den vorderen Teil des Schlüssels über eine Feuerzeugflamme halten und heiß werden lassen und dann "durch" das Eis gleiten lassen! Funktioniert das bzw. kann dabei irgendwas kaputtgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?