Wieso funktioniert meine ZV nicht richtig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Calimero. Das liegt wahrscheinlich am Verschleiß des Schlosses der Fahrertür. Du schreibst ja, das es von der Beifahreseite aus einwandfrei funktioniert. Versuche einmal, das du den Schlüssel beim öffnen immer bis zum Anschlag des Schlosses drehst. Wenn es dann klappt hast du noch ein wenig Zeit. Wenn nicht kannst du die Türverkleidung abnehmen und versuchen, durch nachstellen des Schließmechanismus das durch Verschleiß entstandene Spiel zu beseitigen. Dabei gleich ein wenig einfetten.

Wie teuer ist ein Zahnriemenwechsel bei einem Golf 4?

Bei meinem Golf 4 muss der Zahnriemen gewechsel werden. Da ich momentan auf jeden Euro achten muss, möchte ich schon mal wissen, welche Kosten auf mich zukommen. Danke.

...zur Frage

Fahrertür lässt sich bei Kälte nicht mehr schließen

Hat jemand eine Tipp was ich machen kann damit sich meine Fahrer und Beifahrertür im Winter schließen lassen. Wenn es kalt wird fallen die Türen nicht mehr ins Schloss, um fahren zu können müsste ich sie im Innenraum anseilen, damit sie bei der Fahrt nicht auf gehen.

...zur Frage

Warum funktioniert die Zentralverrriegelung meines Ford Fusion nur fehlerhaft?

Vorab, ich bin weiblich, habe seit 2 Jahren den FS und absolut Null Ahnung. Das, was ich weiß habe ich mir in den letzten Tagen angelesen. Bei meinem Ford Fusion Bj 2007 geht die ZV immer wieder auf, wenn ich per Fernebedienung abschließe. Ich mache zu, er macht wieder auf. Das Spiel geht dann ungefähr 8x bis "er" die Nase voll hat und zu bleibt, echt nervig. Offensichtlich ist der Kontaktgeber (richtig?) im Stellmotor nicht mehr der allerneueste. Auch wenn ich die Türen alle zu habe, kann es passieren, dass er sagt: "Nö, da ist noch irgendeine Tür offen" (Displayanzeige). Dann geht das Spielchen von vorne los, ich öffne die Tür, gebe ihr einen ordentlichen Schubs und nach dem 4 - 5x ist die Anzeige weg und die Tür ist zu. So, jetzt habe ich mir überlegt, wie ich das Problem lösen kann. Zum einen, einen neuen Stellmotor kaufen, müsste ich dafür das Schloss mitwechseln? Wenn ja, dafür muss doch dann die Innenverkleidung raus, das wäre ein nicht lösbares Problem für mich. Dann bin ich auf die Idee gekommen, einfach die Sicherung für die ZV zu entnehmen. Das würde bedeuten, dass ich die Türen manuell (wie vor 40 Jahren) schließen müsste. Ist das richtig? Für mich wäre dieser Lösungsansatz kein Problem :-) Es wäre schön, wenn mir irgendwer bei der Beantwortung dieser - für mich - komplizierten Frage helfen kann.

...zur Frage

Wieso funktioniert mein Scheibenwischer hinten manchmal und manchmal nicht?

Bei meinem Golf habe ich bei dem regnerischem Wetter in den letzten Tagen beobachtet, dass der Heckscheibenwischer manchmal funktioniert (dann aber auch nur ganz träge und langsam) und manchmal nicht. Da tut sich garnichts, wenn ich den Hebel betätige... Woran kann das liegen?

...zur Frage

Auto geht nach dem Starten wieder aus?

Hallo, mein alter Opel Corsa startet nicht mehr richtig, besonders wenn er lange gestanden hat (eine Nacht). Wenn ich ihn starte, dann hat man das Gefühl, dass er gleich ausgeht und absäuft. manchmal ist er auch schon einfach wieder ausgegangen. Wenn man die kupplung drückt und etwas stottergas gibt, dann bleibt er meistens an. Aber wenn man ihn zunächst wieder ausschaltet und dann wieder an. ist das starten gar kein Problem mehr...aber wieso? Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?