tür geht bei frost nicht zu oder nur nach 10x auf und zu machen

2 Antworten

Da wird wohl das Schloss durch eingedrungenes Wasser fest gefroren oder schwergängig sein.

Entweder Du hast eine beheizte Garage oder Unterstellmöglichkeit wo Du das Auto so lange abstellen kannst bis das Wasser verdunstet ist oder Du nimmst eine Heißluftpistole (ein Fön geht auch - dauert aber länger) und erwärmst den Bereich der Tür rund um das Schloss für einige Minuten. Das aber nicht auf der höchsten Heizstufe und immer schön vorsichtig. Zum Schluss noch etwas Silikonspray drauf und es sollte wieder funktionieren.

geil danke- funzt wieder alles

@yanko

Schön. Wenn es wieder auftritt musst Du mal Deine Türgummi`s oder auch die Abdichtung der Scheibe überprüfen, dann tritt dort irgendwo Wasser ein.

Ja, hört sich nach Wasser im Schloss an. Am besten du bearbeitest mal den Schlossbereich mit einem Fön, allerdings wird das bei den Temperaturen draußen gerade schwierig. Vielleicht hast du irgendwo einen bekannten der dich den Wagen in seiner (Tief-) Garage abstellen lässt?