Megane Cabrio Bj 98 - Batterie leer - Tür nicht zu öffnen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kunden- oder Pannendienst, da bleibt wohl keine andere Wahl. Die können dann auch gleich überbrücken und das Auto zum laufen bringen.

32

Dankeschööön für den Stern und allzeit gute Fahrt! :-)

0

Ich lass bei sowas den ADAC kommen, hat ja nen Vorteil dass ich da Mitglied bin, mir ist es ehrlich gesagt auch schon zweimal passiert ... und ich bin froh, dass einem da doch schon schnell geholfen wird.

21

Denke nach über einem jahr dürfte sich das Thema für den Fragesteller mittlerweile erledigt haben ;-)

1
5
@geoka

Wahrscheinlich. Ich schau nicht immer auf die Daten, muss ich zu meiner Schande gestehen, liegt wohl auch daran, weil die Beiträge unter "auch interessant" ja mit angezeigt werden. Werd da bissel mehr mit drauf achten.

0

Vllt hängt das Schlosssystem elektronisch mit der Batterie zusammen? Kenne mich da nicht so gut aus, könnte es mir aber durchaus vorstellen. Am besten du lädst als erstes deine Batterie und schaust dann weiter.

26

Dann verrat ihm auch mal,wie er an die Batterie rankommt.

0
1

Wie dv946 schon sagt ist genau das mein Problem - Wie komme ich an die Batterie ran? Gibt es z.B. vielleicht einen Trick die Motorhaube zu öffnen 

0
26
@Blondie91

Die einfachste Methode wäre durch die Tür.Der gelbe Engel hat Spezialgeräte.Mit einem Luftkissen drückt er die Tür beschädigungsfrei soweit auf,dass er mit einem Sperrhaken die Tür von innen entriegeln kann.Der Versuch die Haube von unten zu entriegeln,ist so ziemlich zum Scheitern verurteilt,und die Schlösser sind kaputt.

0

Opel Tigra macht beim Aufschließen ein komisches Geräusch

Wie schon oben erwähnt. Mein Opel Tigra macht beim Aufschließen ein komisches Geräusch. Es ist ziemlich laut und klingt, als ob sich etwas elektrisch versucht zu öffnen, aber irgendetwas blockiert. Das Geräusch lässt sich auch lokalisieren. Es befindet sich auf der Tankdeckelseite in der Nähe vom Tankdeckel.

Das ist das erste Problem, das zweite Problem ist folgendes: Da mein Auto einige undichte Stellen hat, ist es generell feucht in meinem Auto.(Merke ich immer wieder an der Menge Kondenswasser bzw. Frost an den Scheiben aber von INNEN.) Deshalb hab ich mal eine Schüssel Salz ins Auto gestellt. Prompt hat sich irgendwie Salz ans Schloß festgesetzt und nun lässt sich das Schloß gar nicht mehr öffnen. Den Schlüssel kann man reinstecken, aber es lässt sich in keine Richtung drehen.

Wäre sehr froh über einen Tipp =)

Gruß

...zur Frage

Wie bekomme ich eine komplett entladene Autobatterie wieder voll?

Ich meine wenn sie richtig leer ist - quasi kurz vor tiefenentladen... kann ich sie dann einfach wieder normal aufladen wie ich das mit jeder leeren Batterie mache?

...zur Frage

Welche Kinderkrankheiten gibt es beim Renault Megane BJ 2004?

Ich habe einen Renault Megane angeboten bekommen; EZ 2005, 160.000 km gelaufen, Dieselmotor. Soll kosten 3500 Euro ... Wo stecken bei diesem Fahrzeugmodell eventuelle Macken oder Kinderkrankheiten? Lohnt sich die Anschaffung eines Diesels heute überhaupt noch ? ( Fahre knapp 10.000 km im Jahr nur noch....) Bitte erzählt mir alles, was ich wissen sollte. Ich brauche dringendst ein Auto, da ich meinen alten Opel Astra 1,6 G leider nicht mehr durch den TÜV bekommen habe. Danke und Gruß S.J. -12-2013

...zur Frage

Wie kann man testen, ob ein Stabilisator ausgeschlagen ist?

Hi miteinander, Wie kann man bei einem Renault Megane (2004) am besten feststellen, ob ein Stabilisator der Vorderachse ausgeschlagen ist? Es macht manchmal so komische Geräusche, die aber nicht von den Antriebswellen kommen.

...zur Frage

tür geht nicht mehr richtig zu mazda 121 glx

habe ein probelm mit meiner kröte.. habe gestern die beifahrerseite aufgemacht, will die tür zu hauen, es lässt einen lauten schlag. ok, war vllt der gurt drin, also nochmal. selbes geräusch, kein gurt drin, tür schließt nicht mehr. habe das ganze mit runtergekurbelten fenstern an der b-säule festgebunden. bei der autowerkstatt ist der mann ganz kurz mit nem schraubenzieher reingefahren und es ging wieder. er meinte, dass ein neues schlossdingens eingebaut werden müsste, das würde um 300 euro machen. meine kröte ist bj 91, das lohnt sich nicht mehr. da er aber sagte, dass könnte wieder passieren würde ich gerne wissen, ob ich irgendwelche optionen habe, das selbst zu regeln und, welches teil denn nun tatsächlich kaputt ist??

...zur Frage

Batterie läuft aus

Hallo, ich habe von meinen Onkel für 150 Euro einen alten Nissan Micra 2 (Baujahr 1997) gekauft. Der hatte noch Tüv bis Mai diesen Jahres. Ich hab den Nissan dann in ne Werkstatt zu einem KFZ Meister gegeben, der hat in dann für 400 Euro mehr so hergerichtet (Neue Bremsbeläge, und noch andere Sachen) das er wieder Tüv hat. Der hat es also komplett durchgecheckt. Als ich gesten in die Motorhaube geschaut hab, hab ich bemerkt, das die Baterie schon ausläuft. Es ist so weißes zeug um die Batterie zu sehen. Der Wagen springt aber sehr schnell an und fährt auch noch recht gut. Das Radio und das Licht gehen auch noch gut. Ich werde das Auto noch 2 Jahre benutzen. Meine Frage jetzt: Kann man mit einer ausgelaufenen Batterie noch gut 2 Jahre fahren, oder sollte ich das anschauen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?