Was kann ich gegen meine quietschende Autotür machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,Zuerst versuchen festzustellen ob oberes oder unters Scharnier oder das Fangband Geräusche macht. Bei Fangband Sprühfett bei weit geöffneter Tür rundum aufs Fangband nah an der Tür sprühen. Bei Scharnier WD40 oder dergleichen aufsprühen. Tür immer bei Behandlung mehrfach von Anschlag zu Anschlag hin und her bewegen. Bei sehr hartnäckigen Scharniergeräuschen öfter anderntags wiederholen. Im Extremfall prellen ACHTUNG LACKSCHÄDEN könnten entstehen- Grüße vom Schrauber

Bremsen quietschen am selben Punkt, aber nicht wenn sie heiß sind?

Hallo, Ich fahre einen Golf 3er und meine Bremsen quietschen immer am selben Punkt, dass heisst, immer bei mittelstarkem Bremsen. Wenn ich leicht auf die Bremse drücke oder stark und den Druck beibehalte quietscht nichts. Die Scheibenbremsen hat der Vorbesitzer 4 Monate vor meinem Kauf erneuern lassen und sie quietschen schon seitdem ich den Golf besitze. Ich habe schon viel im Internet nachgelesen und Freunde gefragt aber es kann immer tausend Gründe dafür geben. Ich habe jetzt aber vor kurzem bemerkt, dass sie 2 Minuten nicht mehr gequietscht haben, nachdem ich sie zum ersten Mal richtig warm gebremst habe. Undzwar benutze ich normalerweise immer noch die Motobremse, nur hab ich diesmal von Ca 80 Km/h auf 0 in relativ kurzer Strecke ohne runterschalten abgebremst und es war kurz Ruhe. Dann nach 5 Minuten quietschte es wieder wie immer. Kann mir dazu vielleicht jemand einen Grund nennen, wie das sein kann und mir sagen was zu tun ist? Vorallem ist dieses -bei warmen Bremsen nicht mehr quietschen- ja bei typischen quietsch Problemen nicht so, oder? Also gibt es vielleicht nur einen möglichen speziellen Grund?

...zur Frage

Lüftung quietscht beim Dacia Logan sporadisch. Mal mehr mal weniger. Komme nicht auf den Fehler?

Eine gute Freundin kam heute an und erzählte mir, dass etwas in Ihrem Auto quietschen würde, wenn die Lüftung an ist. Ich habe mir das alles angeguckt und probegefahren und da war wirklich ein quietschen. Es hat auf jedenfall mit der Lüftung zu tun. Wenn ich die Lüftung ausmache quietscht es gar nicht mehr. Wenn ich sie anmache, quietscht es nach einer Zeit mehr, dann mal gar nicht mehr für ein paar Sekunden, aber fängt dann wieder an. Was denkt ihr könnte das sein? Irgendwo nur was eingeklemmt oder ein loses Teil?

...zur Frage

Kia Rio Quitschgeräusche bei Vollem Lenkeinschlag

Vor 3 Monaten ließ ich in der Werkstatt die Keilriemen wechseln, da sie abgenutzt waren und einer vor Warmwerden leicht quitschte. Nach dem Wechsel quitschte mit einemal bei jedem vollen Lenkeinschlag rechts oder links Etwas, auch im Leerlauf ist ein leises ständige Quitschen nach dem Wechsel, zu höhren. Natürlich auch wärend der Fahrt. Die Werkstatt meinte es müsse so sein bei diesem Autotyp und sie möchten die Riemen nicht noch mehr spannen....ich brauche Hilfe !

Vielen Dank

...zur Frage

Bremsen quietschen - was tun?

Meine Bremsen qietschen seit neuestem ziemlich. Also beim bremsen natürlich nur. Auch meist nur beim leichten bremsen, wenn ich richtig drauf trete, ist es weg. Was kann ich dagegen tun. Die Beläge sind okay, das habe ich schon gecheckt.

...zur Frage

Wie heißt das richtig: Türanschlag oder Türbremse oder...?

Hallo, ich bin auf der Suche nach der korrekten Bezeichnung des Teils, welches die Autotür fixiert, wenn sie offensteht. Türanschlag ist nicht korrekt, Türbremse aber auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?