Was kann ich gegen eine festgefrorene Handbremse machen?

4 Antworten

Die Antwort kommt ein bischen spät, evtl.aber hilfreich.Bei Frost ist nicht zwangsläufig was festgefroren.Bei Kälte zieht sich Stahl zusammen.Daraus resultiert manchmal das der Hebel in den das Seil eingehängt ist an der Bremsbacke schwergängig ist.Nach kurzer Fahrt wird durch Reibung Hitze frei, der Hebel geht zurück die Bremse wird frei.Zur Behebung ist reichlich Geschick besser Fachkenntniß erforderlich- gruße vom schrauber

Ja wie bySchnitzer schon richtig gesagt hat, würde ich erstmal die komplette Zugmechanik der Handbremse einfetten. Damit sollte das Problem eigentlich behoben sein. Und das einfrieren der Handbremse kannstdu ganz einfach mit ein wenig Glycerin verhindern.

Beim nächsten Mal statt Handbremse einfach einen Gang einlegen und Lenkrad Richtung Bordsteinkante drehen (schön wie in der Fahrschule gelernt).

Was kann ich dagegen Unternehmen?

Da wo ich wohne gibt es Parkplätze mit diesen Metallständern.Gegenüber gibt es einen Spielplatz.Ich bezahle nun seit Jahren 30 Euro Monatlich um dort stehen zu dürfen.Nachdem sich vor circa 1 Jahr eine Familie mit drei Kindern eingezogen sind,spielen die Kinder mit ungefähr 10 Freunden und/oder Bekannten Kindern auf dem Parkplatz Fußball.Vor der Familie war alles ruhig und gut.Als ich sie dass erste mal gesechen habe,dass sie Fußball auf dem Parkplatz spielen,dachte ich mit ,,na gut,lass sie mal,die Weden bestimmt auf die Autos aufpassen,um die nicht mit dem Ball zu treffen''.Beim zweiten mal auch noch.Aber danach habe ich gesehen wie sie mit langen dicken Stöcken vor dem Auto meiner Nachbarn spielten.Dann bin ich zu meinem Nachbarn gegangen und habe gesagt ,,Du wunderst dich die ganze Zeit wo von die Kratzer auf deinen Wagen kommen.Dann guck mal aus dem Balkon".Nachdem er dass gesehen hat,ist er zum Parkplatz gegeagen und hat sie von da verjagt.Nach einiger Zeit kamen sie wieder und spielten Fußbalk.Dann bin immer ich oder mein Nahbar raus gegangen und haben ihnen gesagt dass sie hier nicht Spielen dürfen,und dass ein paar Meter weiter ein Spielplatz und ein Fußballfeld sei.Aber sie kamen immer wieder und dass alles hat sich noch 15 mal wiederholt.Nun gerade guckte ich aus dem Fenster,und habe mitbekommen dass sie wieder spielen mit den Eltern und einer mir

Fortsetzung

...zur Frage

Meine Handbremse ist bei der Kälte in der letzten Woche immer mal wieder festgefroren

Was hat das für einen Grund und was kann man dagegen machen. War echt doof, und da der Winter noch nicht ganz vorbei ist will ich da evtl. noch was gegen tun. Kann mir da einer einen guten Tipp geben?

...zur Frage

Handbremse nicht richtig gelöst - wie schlimm ist das?

Meine Mutter hat gestern die Handbremse nicht richtig gelöst und ist eine Strecke von ca. 5 km gefahren und hat sich dann gewundert, warum es so stinkt... Dann hab ich geseheh, dass die Handbremse noch etwas angezogen war! Kann da was kaputt gegangen sein?

...zur Frage

Nach längerer Standzeit schleifen die Bremsen meines Wagens immer. Ist das gefährlich?

Ich nutze mein Auto nicht so oft und es steht öfters mehrere Tage oder auch schon mal ein bis zwei Wochen nur rum. Und in letzter Zeit ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass meine Bremsen irgendwie schleifen. Ist da irgendwas kaputt, oder leigt das einfach daran, dass der immer länger rumsteht?

...zur Frage

Wie kann man sich auf langen Fahrten am besten wach halten?

Was sind eure besten Tipps um sich auf langen Fahrten nachts, z.B. über die Autobahn wach zu halten? Hab echt nen bißchen Angst vor dem Sekundenschlaf, weil ich bei solchen Fahrten schon dazu neige sehr müde zu werden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?