Ist es erlaubt ein Cabrioverdeck per Fernbedienung zu öffnen?

3 Antworten

Es spricht nix dagegen und sehr viele Cabriomodelle sind bereits ab Werk damit ausgestattet , dass per Knopfdruck das Verdeck öffnet. Ist auf jeden Fall praktisch, da man es dann nicht mehr im Auto machen muss.

Erlaubt ist es auf jeden Fall, aber ich sehe den Sinn darin nicht wirklich, da es einem ja nicht viel bringt, das Verdeck einzufahren, wenn man nicht im Auto ist. Kann das Verdeck auch eingefahren werden, wenn der Motor nicht läuft? Denn wenn nicht, dann würde eine Fernbedienung noch weniger bringen.

dagegen spricht gar nichts. Also ih finde keinen plausieblen Grund was dagegen sprechen sollte. Klar; Verdeck nur im Stehen oder bei ser niedrigen Tempo öffnen - aber das hat ja nix mit der Fernbedienung zu tun