Hallo, der Kofferraum von meinem Ford Focus BJ 2011 lässt sich manuell und per Fernbedienung nicht mehr öffnen?

4 Antworten

Hörst du denn etwas, wenn du den Kofferraum versuchst zu öffnen? Falls gar nichts zu hören ist, kann nämlich auch das Schloss defekt sein und müsste halt gewechselt werden.

Meistens ist ein Kabelbruch in dem Kabelbaum, der zur Heckklappe geht, dafür verantwortlich. Funktionieren Heckwischer und Kennzeichenbeleuchtung noch? Die sind dann meistens auch nicht in Ordnung.

Hörst du denn ein Geräusch im Bereich des Kofferaums, wenn du ihn öffnen möchtest? Wenn es da klackt oder surrt oder sonstwie Geräusche macht, würde das dafür sprechen, dass in der Mechanik etwas nicht stimmt: Saft kommt an, aber trotzdem funktionniert es nicht.

Wenn gar nichts zu hören ist, würde ich eher richtung elektrisches Problem tendieren - das ist kein Spaß!