VW New Beetle schliesst nicht mehr per Fernbedienung und wenn doch, dann geht die Alarmanlage los?

2 Antworten

Baujahr des Fahrzeuges, der wird schließlich bereits seit 1997 gebaut?

 

Vermutlich ist es "nur" ein defekter Kontaktschalter im Türsteuergerät, dies kann ein fähiger VW Betrieb aber im PC auslesen wenn bestimmte Messwertblöcke nicht passen.

Wenn es das nicht ist, dann würde ich die Suche Richtung Defekt im sogenannten "Komfortsteuergerät" fortsetzen.

 

Bj ist 1999 

0
@Elja09

Wenn du keinen Wassereinbruch hast, dann würde ich zunächst mal bei VW das Türsteuergerät testen lassen. Ist nicht nur bei VW eine Krankheit.

 

 

0

Hallo Elja,

sag mal Bescheid was es gegeben hat, bei nem Kumpel von mir war's ähnlich.. Er hat sein Auto dann irgendwann gar nicht mehr abgeschlossen weil die Nachbarn so genervt waren.. 

LG Micha

Was möchtest Du wissen?