Warum funktioniert die Zentralverrriegelung meines Ford Fusion nur fehlerhaft?

1 Antwort

Tür- und haubenschlösser ölen und mehrfach mit dem Schlüssel betätigen. Meist hängt der Kontaktschalter bei schlecht gewarteten Fahrzeugen.

Ansonsten kann es ein Kontaktproblem am Übergang der Tür zur A-Säule sein. Dort die Verbindung lösen und wieder neu anziehen.

Ich danke Dir, aber ich habe schon Öl bzw. so ein Wartungsspray in das Türschloss gesprüht (hoffentlich war das kein Fehler). Was mich halt interessiert, wenn ich die Sicherung für die ZV entferne, ob ich dann ganz normal manuell öffnen und schließen kann. So ein Auto ist schon kein einfaches Ding ...

@Christiane

So, Problem gelöst :-) Sicherung raus, fertig, jetzt muss ich zwar alles manuell verschließen, aber egal. Hauptsache das Auto zickt nicht mehr rum :-)

@Christiane

Aber einfacher als Männer! ;-)

Dann hoffe ich mal, dass diese Sicherung ausschließlich nur die ZV lahmlegt und nicht z.B. auch noch Scheibenwischer oder Bremslichter dranhängen.

@Christiane

Hab zwar keinen Fusion,sondern Focus (4 türig) So wie es aussieht,hat der für die ZV 3 Sicherungen,die da lauten: ZV Türmodul (Fahrerseite) Türmodul hinten rechts,Türmodul hinten links.Dann gibt es noch ein Relais für die ZV.An den Sicherungen hängt nichts anderes mit dran

@geoka

Nö, da hängt wohl nix dran. Geprüft habe ich Scheibenwischer (inkl. Waschanlage), Licht, Bremslicht, Radio (gaaaaanz wichtig ;-)), Blinker und elektr. Fensterheber. Alles läuft, der Blinker geht es etwas schneller, aber das ist mir egal :-)

@Christiane

Wenn ein Blinker etwas schneller geht, dann ist meist eine Lampe defekt.