Polo 5 Handbremse klemmt?

1 Antwort

Da sind wahrscheinlich die Beläge in der Handbremstrommel festgerostet, was bei feuchter Witterung und/oder längerer Standzeit normal sein kann.

Hat das Thema sich mittlerweile selbst gelöst?

Wie waren im Matra Murena (Dreisitzer) Schaltung und Handbremse angeordnet?

Hallo zusammen, wie waren wohl Handbremse und Schaltung platziert? Am Mitteltunnel geht ja so nicht.

...zur Frage

Wie erkennnt ein Radsensor die Drehrichtung des Rades?

So ein Sensor unterstützt das ABS beim Bremsvorgang, es muss aber auch z.B. die Handbremse bei Bergauffahrt so lange festhalten, bis sich die Räder ein klein wenig nach vorne drehen, beim Bergrunterfahren aber nicht. Wie bekommt der Sensor Info zur Drehrichtung des Rades?

...zur Frage

Wofür steht das G40 beim Polo?

Ein Freund erzählte mir letzlich davon das er sich einen Polo G40 kaufen will. Was bedeutet das G40 denn?

...zur Frage

Schadet zu festes Anziehen der Handbremse dem Wagen ?

Mein Vater beschwert sich immer wenn wir gemeinsam im Wagen sitzen, dass ich die Handbremse so fest anziehe. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wie die Handbremse funktioniert aber schadet das was ? Wozu gibts dann sonen riesen Hebel wenn man das ding nur mit samthandschuhen anfassen soll ?

...zur Frage

Ford Fiesta: Handbremse zieht einseitig, Fußbremse nicht?

Die Handbremse (Fiesta 2007) zieht nicht gleichmäßig, die Fußbremse schon. Ich denke, es könnte der Verteiler am Handbremsseil sein. Weiß jemand, wie dieser beim Fiesta aufgebaut ist?

...zur Frage

Handbremse nicht richtig gelöst - wie schlimm ist das?

Meine Mutter hat gestern die Handbremse nicht richtig gelöst und ist eine Strecke von ca. 5 km gefahren und hat sich dann gewundert, warum es so stinkt... Dann hab ich geseheh, dass die Handbremse noch etwas angezogen war! Kann da was kaputt gegangen sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?