Handbremse sitzt fest?

2 Antworten

Die Bremstrommel ist festgerostet. Eine Folge der feuchten Witterung, Salz auf der Straße, enger Passgenauigkeiten und angezogener Handbremse.

Wenn möglich ein paar kräftige Tritte gegen den Reifen geben, ansonsten Handbremse lösen und ruckartig bei eingelegtem Gang (je nachdem wie der Wagen steht und wo die Ausfahrt ist) die Kupplung kommen lassen. Meist löst sich dann alles. Wenn möglich es auch in die andere Richtung versuchen, wenn genug Platz ist´.

Ansonsten ADAC anrufen oder die Werkstatt bitten vorbeizukommen.

Kann passieren! Bei mir hat das Rütteln am Auto/Reifen geholfen! Irgendwann wars locker und dann ging es ab in die Werkstatt!