Festsitzende Trommelbremse - was tun um sie wieder locker zu bekommen?

2 Antworten

Die Bremse kannst du erstmal mit ein paar Hammerschlägen mit einem Gummihammer lösen, aber das beseitigt nicht die Ursache. Vielleicht hast du Glück und es geht mit einem Rostlösungsmittel. Wenn du Pech hast, musst du vielleicht die Bremse wechseln.

Hammerschläge könnten sie lösen, aber du musst dasProblem grundlegend beseitigen. Bremstrommel abnehmen und den defekt beheben oder ggf. nur Rost entfernen und bewegliche Teile wieder gangbar machen.