Reifenwechsel - Fixierschraube von Bremsscheibe locker?

Linkes Vorderrad, Schraube - (Reifen, Reifenwechsel, Bremse)

2 Antworten

Hello!

Ist zwar richtig, dass da nicht sonderlich viel passieren kann, aber ich würde es einfach der Ordnung halber dennoch festziehen wenn möglich. Bei http://www.drehmomentschluessel-tests.com/category/hersteller/hazet/ findest du dazu auch einen entsprechenden Drehmoment-Schlüssel, falls du einen solchen noch nicht dein Eigen nennen darfst.

Das erleichtert übrigens auch das Montieren der Reifen total. 

Stimmt, es ist nur eine Schraube zur Fixierung der Scheibe an der Nabe. Vermutlich hat da bei der letzten Montage jemand den Senkkopf abgedreht. Passieren kann da aber nichts. Die Bremsscheibe hat anscheinend auch ihre besten Zeiten hinter sich. Bei der nächsten Bremsenreparatur den Schraubenrest rausdrehen und eine neue Schraube einsetzen.

Ventildeckelschraube abgebrochen. Kann ich noch fahren?

Hi,

ich habe vorher die Ventildeckeldichtung in meinem MX5 ausgewechselt und dabei ist mir 1 von den 11 Ventildeckel Schrauben abgebrochen. Ich war mir bewusst, dass die nur mit 5-15 nm angezogen werden soll
Und zwar ist es die Schraube, die genau in der Mitte des Ventildeckels (dort gibt es 2 Schrauben) ist, also keine außen.

Ich habe schonmal die Dichtung in meinem 6N2 ausgewechselt aber das war dann doch wohl etwas zu lange her.

Die halbe Schraube sitzt nun noch fest aber die könnte ich mit der Zange rausdrehen, da noch etwa 0.5cm rausschauen :) aber trotzdem fehlt jetzt eben der Druck... alle 10 anderen sitzen nun gut. Ich hab den Motor noch nicht angemacht. Kann ich das mal ausprobieren?

Die Schraube bestell ich mir morgen und die müsste dann am Dienstag spätestens da sein.

Was denkt ihr, kann ich mit dem Miata jetzt noch übers Wochenende circa 50-60km fahren oder kann da etwas passieren, außer, dass es etwas undicht dort in der Mitte ist, was es davor aber auch schon war (deshalb auch der Dichtungs Austausch)?

Würde mich über ein paar nette Antworten freuen.

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?