Was schleift bei der Bremse? schnelle Lösung?

1 Antwort

Kein Bild vorhanden!

Neue Bremsen und schnelle Fehlerbehebung in einem  und das möglichst noch gestern!

Entweder die Bremsklötze sind runter, d.h. eigentlich bremst nur noch Eisen auf Eisen oder Bremskolben schwergängig/fest, oder Feststellbremse schwergängig/fest oder alles zusammen.

Egal was es ist, mit Bremsen ist nicht zu spaßen.

Wenn etwas hörbar schleift, entsteht Reibung und damit auch Wärme. Im Extremfall wird die Bremse heiß und blockiert dann ziemlich schlagartig. Kein Spaß bei 100 auf der Autobahn!

Du gefährdest also nicht nur Dich, sondern auch viele andere Verkehrsteilnehmer!