Was schleift bei der Bremse? schnelle Lösung?

1 Antwort

Kein Bild vorhanden!

Neue Bremsen und schnelle Fehlerbehebung in einem  und das möglichst noch gestern!

Entweder die Bremsklötze sind runter, d.h. eigentlich bremst nur noch Eisen auf Eisen oder Bremskolben schwergängig/fest, oder Feststellbremse schwergängig/fest oder alles zusammen.

Egal was es ist, mit Bremsen ist nicht zu spaßen.

Wenn etwas hörbar schleift, entsteht Reibung und damit auch Wärme. Im Extremfall wird die Bremse heiß und blockiert dann ziemlich schlagartig. Kein Spaß bei 100 auf der Autobahn!

Du gefährdest also nicht nur Dich, sondern auch viele andere Verkehrsteilnehmer!

 

Problem mit 7poliger Steckdose am Auto

Ich habe mir eine Auto gekauft und wollte einen Anhänger anhängen,da ist mir aufgefallen das etwas mit der Steckdose (7Polig) nicht stimmt.

Wenn ich das Licht einschalte leuchten beide Blinker und das normale Rücklicht (bremslicht bei Halber stärke) Bremslicht rechts funktioniert nicht.

Bremslicht links,Blinker Rechts/Links und Warnblinker Funktionieren.

MfG habkeinplan95

...zur Frage

Wie oft sollte man die Bremsflüssigkeit wechseln?

Muss man die Bremsflüssigkeit hin und wieder wechseln? Wenn ja, wie oft sollte man das machen?

...zur Frage

Reifenwechsel - Fixierschraube von Bremsscheibe locker?

Hi,

ich hab bei mir (Suzuki Swift MA) gerade die Reifen gewechselt. Da ist mir aufgefallen, dass eine von den vier kleinen Schrauben etwas mehr raus schaut (siehe Bild) Sofern ich weiß sind die nur dazu da um die Bremsscheibe festzuhalten wenn man da arbeitet?

Wundert mich aber ,dass die Schraube draußen ist? Auch wundert es mich, dass die Schraube keinen Schlitz hat? Ich gehe deshalb davon aus ,dass die Schraube von der anderen Seite rein gesteckt wird und gebrochen ist? Die Sache kommt mir schon etwas komisch vor. Eventuell kann mir dazu Jemand was sagen.

mfg

...zur Frage

Nach längerer Standzeit schleifen die Bremsen meines Wagens immer. Ist das gefährlich?

Ich nutze mein Auto nicht so oft und es steht öfters mehrere Tage oder auch schon mal ein bis zwei Wochen nur rum. Und in letzter Zeit ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass meine Bremsen irgendwie schleifen. Ist da irgendwas kaputt, oder leigt das einfach daran, dass der immer länger rumsteht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?