ABS leuchtet - Bremse fest?

2 Antworten

Das ist bei LKW normal, da wird wohl der ein Kreis der Druckluftbremsanlage defekt sein und daher ist die Bremse fest.

Im Ernst, was für ein Automodell? Sichtprüfung vom ABS Steuerblock ist ungefähr so aussagefähig wie den Inhalt eines Kühlschrankes zu kontrollieren, aber ohne die Tür zu öffnen.

Du hast wohl in erster Linie elektronisches Problem, sprich z.B. defekte Kabel, Stecker, Steuergeräte

Was bedeutet die Aussage dass nach Entfernen der Sicherung die Bremsen normal funktionieren und nicht "so fest" sind?  Sind die Bremsen dann freigängig, blockiert, schwergängig?

Thaiboxer18
Fragesteller

Nachdem enternen der sicherung sind die bremsen halt freigängig bremst also nicht mehr von alleine und das steuergerät vom abs wurde gewechselt, weil laut toyota es defekt war. Was könnte das sein? Es ist toyota celica t20 bj 1994

geoka  28.08.2017, 08:33
@Thaiboxer18

Kann ich nur raten. Wenn mit Sicherung die Bremse fest ist und ohne freigängig, dann würde ich vermuten, dass einer der Radsensoren unplausible Daten liefert und die Bremse zumacht. Das würde sich mit den Fehlercodes decken und einen der beiden Bremskreise betrifft.

Sind die anderen beiden Räder freigängig, auch bei nicht gezogener Sicherung?

Meist sind da doch nur irgendwelche Kabel durchgescheuert von den ABS Sensoren...