Probleme mit PDC?

1 Antwort

https://tx-board.de/threads/pdc-fehler-kurzschluss-nach-masse-alle-sensoren.106459/

Wenn du Glück hast sind alle Sensoren beim Yeti baugleich. Dann einen kaufen und nacheinander tauschen bis der Fehler weg ist. Du hast nur hinten PDC oder auch vorne?

Es wäre natürlich auch denkbar, dass die Kabelverbindungen defekt sind bzw. feucht wurden. Wenn man die Steckverbindungen auseinander nimmt, dann gleich auch mit Kontaktspray (auf keinen fall WD40) behandeln.

checkpointarea  23.04.2024, 08:36

Was hast Du gegen WD40?

geoka  23.04.2024, 11:24
@checkpointarea

Weil Leute glauben, dass man das Zeugs für alles nehmen kann und sich letztlich langfristig über die Folgen wundern. Hauptbestandteil ist ja nur Petroleum und das lässt wiederum hier die Kontakte dann noch schneller korrodieren und sorgt langfristig für Fehlfunktionen.

Ich hatte das beim Motorrad nur für die Entfernung von Kettenfett und Teerspritzern benutzt. Zum Schmieren z.B. von innenseitig mit Teflon beschichteten Bowdenzügen sorgt man nur dafür dass der Zug schnell noch schwerer geht. Als Kunststoffpflege allenfalls für Pferdehändler ein schnelles "Wundermittel", zieht es doch Bestandteile aus dem Kunststoff heraus.

checkpointarea  23.04.2024, 22:22
@geoka

Was nutzt Du zur Pflege elektrischer Kontakte? Ich eigentlich immer WD40, in diesem Leben bisher vollkommen problemlos.

checkpointarea  25.04.2024, 10:34
@geoka

Vielleicht habe ich ja zufälligerweise das Kontaktspray genutzt. Kaufe immer die blaue Dose.

Tommy204
Fragesteller

Hi, vielen Dank erstmal. Bei mir sind vorne und hinten die Sensoren verbaut.Ich denke, da müssen beide Stossstangen runter, richtig?

geoka  23.04.2024, 11:19
@Tommy204

Kenne den Yeti und seine Bauweise nicht. Bei vielen Modellen kommt man z.B. von unten direkt dran oder nach Entfernung z.B. der Radhausschalen. Müsstest dich mal erkundigen, wie man am Besten drankommt, Foren und/oder youtubevideos sind oft hilfreich. Bei YT sind es meist englischsprachige Videoa, da muss man natürlich mit den englishcen Begriffen suchen.

Tommy204
Fragesteller
@geoka

Mache ich - vielen lieben Dank.