N54B30 Motor Fehlzündungen?

1 Antwort

Wenn es wirklich Zündaussetzer sind, dann muss etwas im Fehlerspeicher stehen.

Wird das Klackern lauter, wenn du kurz den Öleinfülldeckel öffnest? Nicht, dass bei der Motorrevision irgendwas verbummelt wurde.

Ist das Geräusch warm und kalt vorhanden?

N54Fan
Fragesteller

Hallo im Fehlerspeicher ist wirklich nichts vorhanden. Das Geräusch ist nur sporadisch da kalt und warm und zwar immer nach eine Fehlzündung. Ich schaue mal ob es lauter wird mit offenem Öldeckel. Ich vermute jedoch das es Zylinderklopfen ist. Könnte es sein das die codierung der Injektoren und die Software vom Tuner sich gegenseitig aufspielen ?