Habe einen Audi A6 Benziner. Auto springt nicht gleich an. Was kann das sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier online ist es recht schwer eine Diagnose zu stellen, wenn die Fachmänner den Fehler schon nicht ausfindig machen konnten. Haben die denn alles kontrolliert? Die müssten doch wissen, woran das liegt.

Wurde die Batterie oder die Zündkerzen mal gecheckt? Das ist doch meist der Hauptgrund, warum ein Auto nicht sofort anspringt. Vor allem im kalten Zustand liegt es meiner Erfahrung nach an der Batterie.

10

Die Batterie ist top. Nur wenn man ewig versucht den Wagen zu zünden, macht sie auch schlapp. Aber bislang ist er nach dem 8 oder 9 X angesprungen, wenn auch nur sehr träge. Das Auslesegerät gibt keinen Fehler her. Der Mechaniker ist ratlos. Früher wußten sie was zu tun war, heute nicht mehr, wenn das Gerät nichts anzeigt. Nun vermutet er daß es die Zündkerzen sind und tauscht sie aus, sicher ist er sich aber nicht. Echt komisch, daß die ihren Job nicht mehr verstehen, wenn das Auslesegerät nichts hergibt. Am Freitag weiss ich mehr. Morgen ist ja Feiertag. 

0

Superexakte Info, den A6 gibt es bereits seit 1994 und dies mittlerweile in der 4. Generation, ohne die ganzen Zwischenfacelifts.

Die Anzahl der verschiedenen Benzinmotoren beträgt über 30.

Also welche Kombination der mindestens 160 verschiedenen Audi A6 mit Benzinmotor hast du denn nun, dies könnte helfen den Fehler vieleicht ein wenig besser einzugrenzen?

10

Warum ist das Modell denn so wichtig. Ist nicht jeder Benziner gleich? Habe einen Audi von 2003, 3.0L Maschine. 

0
21
@althaus

Die Frage meinst du nicht ernst, oder doch? Du willst allen Ernstes einen 3.0l Benziner mit Turbo mit einem 1.0 Benziner Saugmotor aus einem Polo vergleichen? Sehr gewagt!

Ich tippe auf defekte Zündspulen, fahr in die Audi Werkstatt und lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Die Spulen sind bekannt dafür.

Andere Werkstätten haben zwar auch Tester, die kommen u.U. aber gar nicht bis zum richtigen Fehlerspeicher vor.

1
10
@geoka

Ich war letzte Woche als es noch nicht so schlimm war in der Werkstatt und habe Fehler auslesen lassen. Leider wurde kein fehler angezeigt, daher bin ich auch wieder gegangen. Heute werde ich wieder in die Werkstatt fahren und den wagen mal dort lassen, damit sie es miterleben was ich meine. Erst wenn der Motor kalt ist macht er die Macken, sonst fährt er optimal....ach ja, ich meine die Fragen immer ernst, denn ich habe mich nie mit Autos näher befaßt. Ich fahre sie nur. 

0
21
@althaus

Wenn alle Benzinermotoren gleich wären, dann brächten wir keine Überholspuren mehr, da eh alle gleich schnell wären ;-)

0
26
@althaus

Ich les immer nur Werkstatt.Etwa ATU oder Pitstop?In deinem Fall musst du den Fehlerspeicher bei Audi anzapfen lassen.Nur der dringt bis ins Eingemachte durch.

1

Woran kann es liegen, dass der Motor immer absaeuft?

Der Golf 2 meiner Freundin spinnt zur Zeit. Sobald man mehr als 25Km/h fährt säuft der Motor immer ab. Woran kann das liegen? Dachte vorerst, dass es am Ölstand des Motors liegt, nachdem ich aber das Motoröl nachgefüllt habe, ist das Problem noch nicht behoben gewesen. Habe den Motor auch warm laufen lassen, hat aber alles nicht geholfen. Wenn der Motor kalt war, konnte man selbst im Leerlauf nicht viel Gasgeben ohne das der Motor abgesoffen ist. Nachdem der Motor warm war, konnte man ihn ein wenig Touren lassen. Benötige schnell Hilfe!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Opel Omega B Fehlercode: Klopfsignal Stromkreis 1

Bei meinem Opel Omega B EZ 95 haben wir bereits den Nockenwellensensor, Kurbelwellsensensor und den Klopfsensor gewechselt. Alle Fehler werden nun nicht mehr angezeigt. Nun steht als Fehler (per Diagnose festgestellt): Klopfsensor Stromkreis 1 Der Fehler wird nicht immer angezeigt, mal bereits nach 4000 Umdrehungen, mal nach 5000 nicht. Dabei ist die MKL immer aus. Im Kalten zustand zieht der Wagen 1a und fährt top. wird er warm, läuft er nicht richtig, zieht nicht, ist träge und macht keinen Spaß! Kann mir da einer weiterhelfen? Hatte einer das gleiche Problem und kennt die Lösung? Danke im Voraus Lg

...zur Frage

vw tiguan 1,4 tsi baujahr 11/09 motor stottert wenn warm im stand, werkstatt ratlos

fahre seit februar 2011 vw tiguan 1,4 tsi baujahr 11.09. sobald wagen warm, läuft er im stand unruhig. waren seit februar 5mal in werkstatt, neue software wurde bereits aufgespielt, problem noch immer nicht behoben, werkstatt ratlos

...zur Frage

Kühlwasser läuft aus dem Motorblock

Hallo,

bei meinem Pajero läuft schon länger Kühlwasser aus und ich muss jede Woche neu nachfüllen. Zurzeit komme ich leider nicht in eine Werkstatt.

Deswegen hoffe ich man kann mir ca. sagen was es sein könnte.

Die Stelle ist der Motorblock an der linken Seite.

Bilder hab ich auch.

Meine Sorgen wären jetzt aber Zylinderkopfdichtung oder Riss im Motorblock.

Der Motor ist ein 3000 V6 Benziner mit 181 PS, falls dies nötig ist.

...zur Frage

Peugeot 207 blieb plÖtzlich stehen

Mein Peugeot 207 Bj. 12/2007 ist plötzlich während des Anfahrens ausgegangen. Der Motor sprang wieder nach Zündung kurz an, ging aber danach gleich wieder aus, d.h. es wurde kein Gas angenommen. In der Peugeot-Werkstatt ließ ich einen Elektronik-Test durchführen. Er zeigte an, dass das elektronische Thermostat und das Druckluftventil Fehler haben. Wir haben diese austauschen lassen, aber das Fahrzeug fährt immer noch nicht. Hat jemand von Euch eine Idee, wie man weiter verfahren sollte, um den eigentlichen Fehler zu finden? Könnte es auch ein Marderbiss sein? Bin um jede Antwort dankbar.

...zur Frage

auch bei meinem 525 TDS kommt Motoröl aus allen Ritzen, was ist zu tun ? Hermann44

In meinem 525 TDS kommt Motoröl bei warmen Motor aus allen Ritzen und Löchern. Der Druck ist sehr hoch. Der Motor läuft sonst rund und läuft völlig normal. Auch der Kraftstoffverbrauch ist wie immer. Was kann getan werden?. In der Werkstatt hier in Ungarn machte das keinen sehr sachkundigen Eindruck. allein die Reinigung des Fahrzeuges hat 200.-- gekostet. 3 ltr. waren weg plus 4 Ltr. die nachgefüllt wurden. Wer weiß was getan werden kann ? Danke für etwaige Hilfe, ich will doch noch nach Hause zurück

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?