Motor wackelt im leerlauf?

2 Antworten

Das Rohr allein bringt nichts, die Testflüssigkeit ist ebenfalls entscheidend.

Motor wackelt im Leerlauf?

Ob Dein Motor im Leerlauf wackelt, kann ich Dir nicht beantworten, das kannst nur Du.

Ich fahre seit Dezember einen Audi A4 B7 mit dem 2.0 TFSI mit 200PS.

Anfälliger Schrottmotor, muss man leider so ausdrücken.

Von nem Kumpel habe ich mal so ein Testrohr für die Zylinderkopfdichtung ausgeliehen. Wie verlässlich sind die?

Nach meiner Werkstatterfahrung sind die brauchbar. Die Flüssigkeit reagiert auf CO2, welches in der Luft ohnehin vorhanden ist. Inwiefern dies bei zu langer Meßzeit das Ergebnis verfälschen kann, weiß ich allerdings nicht.

Verbraucht der Motor Kühlmittel und Öl? Wenn nein, würde ich de ZKD eher ausschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung