Kann ein Motor nur dann einen Wasserschlag bekommen, wenn die Ansaugöffnung absäuft?

2 Antworten

Hi, dass das durch eine defekte Zylinderkopfdichtung kommen kann, ist zwar möglich, aber für mich fast ausgeschlossen, auch durch zuviel Öl im Motor, es sei denn, man überfüllt ihn literweise. Beim Absaufen unter Wasser könnte es schon passieren, wenn man ordentlich Drehzahl hat.

Ja also durch Öl halte ich das unter normalen Umständen auch für sehr unwahrscheinlich. Der "Wasserschlag" durch ein Ansaugen von zu viel Wasser halte ich aber dennoch für möglich, wenn man, wie klosterfrau, schon gesagt hat, mit hoher Drehzahl und über einen längeren Zeitraum im Wasser ist.