Ford S- Max kurz vorm Motorschaden?

Ah so. Und wenn ich den doch verkaufen sollte, was könnte ich dafür "verlangen", ohne ein schlechtes Gewissen zu haben? Der Zustand ist dem Alter entsprechend. Ich liebe es, wie er auf der Autobahn fährt und wűrde den nie im Leben hergeben, wenn der nicht so viel ölen wüde. Musste heute die eine oder die andere Träne verlieren. Der ist wie mein zweites Zuhause.

1 Antwort

Von außen gibt es da nicht viel zu sehen. Ganz egal ob es die Kolbenringe sind oder nicht, der Motor muss zerlegt werden.

Die Frage ist, wie lange du das Auto noch fahren würdest, wenn es keinen Schaden hätte. Wenn du in nächster Zeit ohnehin ein neues Auto gekauft hättest, dann lass die Reparatur sein. Wenn nicht, dann lass ihn reparieren und fahr solange er läuft. Hol dir für die Reparatur einen Kostenvoranschlag.

Falls du ihn verkaufen möchtest, wäre das ein Objekt für den Export-Händler.