Bmw E90 2007 verbraucht sehr viel Öl und qualmt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht selten ist ein kaputtes Kühlsystems schuld an einer defekten Zylinderkopfdichtung.

Erste Symptome der defekten Zylinderkopfdichtung:

- Ständiger Verlust von Kühlwasser;

- Abgase/Druck im Kühlsystem;

- Öl im Kühlwasser;

- Kühlwasser im Motoröl;

- Schneller Anstieg der Motortemperatur;

- Weißer Rauch aus dem Auspuff (beim Starten des Motors).

Ich verliere kein Kühlerwasser nur viel Öl 

0
kaputtes Kühlsystems = defekte Zylinderkopfdichtung