Porsche Cayenne S 957 weißer Qualm beim starten?

2 Antworten

Weißer Qualm ist bei kühleren Temperaturen normaler Wasserdampf. Sollte sich aber zugleich der Ausgleichsbehälter des Motorkühlwassers leeren, dann ist die Ursache zu suchen und dafür gibt es einige Möglichkeiten, von einer einfachen, losen Schlauchschelle bis hin zur defekten Zylinderkopfdichtung. Sollte sich Kühlwasser öl befinden, dann ist es sehr wahrscheinlich eine defekte Kopfdichtung

Bei den Modellen in den meisten Fällen eine defekte Kopfdichtung