Ölverlust und Motor vibriert

2 Antworten

Ich glaube, da hat die Werkstatt etwas verbockt. Diese würde ich kontaktieren und den Wagen von ihr abholen lassen (Abschleppwagen). Und: Neue Kolbenringe auf alte Kolben und Zylinderlaufbahnen, das macht man eigentlich eher nicht. Besser ist es, dann den Zylinder auf das erste Übermaß zu bringen und entsprechende Übermaßkolben und -Ringe einzusetzen.

Auf jeden Fall sofort zu der Werkstatt, die repariert hat, fahren und reklamieren. Natürlich kann der Ölverbrauch verschiedene Ursachen haben, aber vermutlich ist bei der Reparatur etwas gründlich schief gegangen. Da ist von einer falschen Zylinderkopfdichtung bis zu falsch ausgeführten Arbeiten wie falscher Anzugsdrehmoment der Schrauben usw. alles möglich. Vor allen Dingen Öl nachfüllen, sonst geht noch mehr kaputt.