V8 Motor spritzt Benzin aus dem Auspuff - wodran kann das liegen?

3 Antworten

V8 Motor hat eigentlich immer nen ziemlich enormen Verbrauch und ich würde tippen, dass es sich um Wasser handelt. Bewegst er den Wagen meistens nur auf Kurzstrecken ? Da passiert sowas schon Mal..

Wenn du dir 100%ig sicher bist, dass es Benzin ist (durch den Geruch und evtl. eine Brennprobe), dann würde ich den Wagen mal einstellen lassen. Eventuell hat sich etwas an der Zündung verstellt

Wasser oder H2O ist eine natürliches Verbrennungsprodukt von Benzin, genau wie das CO2. Wenn der Auspuff noch kalt ist, kondensiert der Wasserdampf zu Wasser und es tropft durch den Abgasdruck aus dem Endrohr. Wenn man an der Ampel gestanden hat und dann anfährt, kann durch die höhere Drehzahl schon mal ein ordentlicher Schwapp hinten herauskommen.

VW Polo 9N, Motor ruckelt im Stand und Wagen nimmt dann kein Gas mehr an. Woran kann es liegen?

Wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit meinem Polo 9N. Sobald ich zum Stehen komme und dann wieder anfahren muss, nimmt der Wagen keine Beschleunigung mehr an. Dies passiert jedoch nur, wenn ich aus dem Stand heraus losfahre und im ersten Gang bin. Auffällig ist auch, dass der Wagen dann im Stand die blinkende Abgas-/Motorkontrollleuchte anzeigt und sehr ruckelig ist, teils auch schon richtig klackert. Während der Fahrt selbst, also ab dem zweiten Gang leuchtet diese Konstant und der Wagen fährt sich ganz ruhig und ohne Probleme. Woran kann es liegen? Der Privatverkäufer, der mir das Auto vor kurzen verkauft hat ist KFZ Meister und meint, dass dies vermutlich die Hyperstößel sind und möchte diese austauschen. Mein Frage jedoch ist, ob das wahr ist, dass es diese sein könnten, und was könnte es noch sein? Und falls ja, kann ich damit bedenkenlos weiterfahren?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?