V8 Motor spritzt Benzin aus dem Auspuff - wodran kann das liegen?

3 Antworten

V8 Motor hat eigentlich immer nen ziemlich enormen Verbrauch und ich würde tippen, dass es sich um Wasser handelt. Bewegst er den Wagen meistens nur auf Kurzstrecken ? Da passiert sowas schon Mal..

Wenn du dir 100%ig sicher bist, dass es Benzin ist (durch den Geruch und evtl. eine Brennprobe), dann würde ich den Wagen mal einstellen lassen. Eventuell hat sich etwas an der Zündung verstellt

Wasser oder H2O ist eine natürliches Verbrennungsprodukt von Benzin, genau wie das CO2. Wenn der Auspuff noch kalt ist, kondensiert der Wasserdampf zu Wasser und es tropft durch den Abgasdruck aus dem Endrohr. Wenn man an der Ampel gestanden hat und dann anfährt, kann durch die höhere Drehzahl schon mal ein ordentlicher Schwapp hinten herauskommen.

Fiat 500 Abarth Motorprobleme?

Hi! Der Fiat 500 Abarth ist schon ein sehr spaßiges Gerät, wenn auch etwas unpraktisch ;) Aber als Funmobil in der Stadt genau richtig. Und so bin ich ein wenig angefixt! Leider warnt mich nun ein Bekannter vor Motorproblemen bei der Abarthreihe, ich konnte bis dato aber noch keinen Bericht finden. Kennt sich da jemand aus? Danke!

...zur Frage

Kann man die Abwärme von Auspuff und Motor energetisch noch mehr nutzen?

Wenn ein Motor richtig warmgefahren ist, kann er zusätzlich noch den Innenraum heizen, das ist ja Standard. Aber es bleibt ja trotzdem noch viel Wärme ungenutzt. Gibt es schon Techniken, die diese Energie einfangen könnten um so Sprit zu sparen?

...zur Frage

Nach der Waschanlage startet der Motor nicht mehr richtig, man muss lange den Schlüssel gedeht haben

Ich war heute mit dem Auto in der Waschanlage, weil er so verklebt war von den Linden. Danach habe ich den Wagen fast nicht anbekommen. Ich musste ihn sehr sehr lange starten lassen. Wodran kann das liegen?

...zur Frage

Ändert sich der Sound eines Motors beim Wechsel von Benzin auf LPG Autogas?

Muss ehrlich sagen dass ich nicht mal 100% sicher bin woraus sich der Sound vom Motor alles zusammensetzt.

Das Geräusch der Explosion ist ja auf jeden Fall dabei, aber was am Ende raus kommt und zu aufgestellten Nackenhaaren führt, ist ja noch mehr.

Auch wenn die Idee einen 6 Liter V8 auf Autogas umzubauen sicher nicht morgen umgesetzt wird, hab ich überlegt ob was von dem markanten V8 Klang dabei flöten geht oder ist das egal ob Gas oder Benzin gezündet wird?

...zur Frage

Verbraucht ein Auto auch Sprit, wenn es im Leerlauf rollt?

Mir wurde letztens gesagt, dass ich nicht im Leerlauf ausrollen lassen soll, sondern mit eingelegtem Gang. Aber verbraucht ein Auto wirklich auch Sprit, wenn ich im Leerlauf ausrollen lasse?

...zur Frage

Haben Flügeltüren einen besonderen technischen Wert?

Sie werden ja regelrecht vergöttert und drücken absolute Sportlichkeit aus. Auch wenn sie im Rennsport ihren Ursprung haben, gibt es auch einen nachvollziebaren technischen Vorteil? Ich kann keinen finden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?