V8 Motor spritzt Benzin aus dem Auspuff - wodran kann das liegen?

3 Antworten

Wenn du dir 100%ig sicher bist, dass es Benzin ist (durch den Geruch und evtl. eine Brennprobe), dann würde ich den Wagen mal einstellen lassen. Eventuell hat sich etwas an der Zündung verstellt

V8 Motor hat eigentlich immer nen ziemlich enormen Verbrauch und ich würde tippen, dass es sich um Wasser handelt. Bewegst er den Wagen meistens nur auf Kurzstrecken ? Da passiert sowas schon Mal..

Wasser oder H2O ist eine natürliches Verbrennungsprodukt von Benzin, genau wie das CO2. Wenn der Auspuff noch kalt ist, kondensiert der Wasserdampf zu Wasser und es tropft durch den Abgasdruck aus dem Endrohr. Wenn man an der Ampel gestanden hat und dann anfährt, kann durch die höhere Drehzahl schon mal ein ordentlicher Schwapp hinten herauskommen.