Mein Wagen knallt aus dem Auspuff, wenn ich runterschalte seit ein paar Tagen??

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das sind Fehlzündungen die aber definitiv bei modernen Fahrzeugen weder normal, noch "ungefährlich" sind. Dadurch kann vieles an der Abgasanlage kaputtgehen, wie z.B. der Kat oder die Lamdasonde, da diese nicht für Explosionen, Feuer und die so entstandene Hitze ausgelegt sind.

Keine sorge, Kaputt machen kannst du damit nichts. Was fährst du für ein Auto??

Das ist in der Regel unverbrannter Sprit der zurück in den Brennraum läuft und dann wegen der dort großen Hitze explodiert. Ist oftmals auch bei sportwagen der fall.

Das hört sich für mich so an, als "hakte" hier die automatische Zündverstellung und das solltest Du in der Werkstatt untersuchen lassen, weil der Kat das gar nicht mag.

Ist die Auspuffanlage dicht? Bei mir war mal das Rohr vorm Endtopf durchgerostet.

Was möchtest Du wissen?