Kupplung knallt?

4 Antworten

Das ist was für die Werkstatt, sowas muss man hören, um eine Feststellung zu treffen. An das Ausrücklager glaube ich nicht, da das Geräusch ja nur beim ersten Gang auftritt.

wie wärs wenn du erst das kupplungspedal ganz durchtrittst und erst danach einen gang einlegst?

Kann sein,dass sich das Kupplungslager bald völlig verabschiedet.Das kommt nur bei getretener Kupplung zum Einsatz.Aber bei einem Neuwagen kann ich mir das kaum vorstellen.Du hast doch Garantie.Ich würde erstmal nicht mehr damit fahren.

Der Fahrschulwagen war es, der neu war.

2

Öfter bei Neuwagen Kupplung schleifen lassen schlimm?

Habe mich ja jetzt eingefahren, aber habe zu Anfang an der Ampel immer Probleme mit dem Anfahren gehabt und die Kupplung nicht ganz los gelassen und Gas gegeben und die Räder sind öfter durch gedreht. Ist das jetzt gefährlich?

Er fährt aber normal, ich muss nur mehr Gas beim Anfahren geben und früher Gas geben denn rubbelt, stempelt er auch nicht so. Bei meinem alten musste ich erst Gas geben wenn ich fast vom Kupplung los war. Bei dem Neuwagen muss ich schon Gas geben, wenn ich nur ein wenig von der Kupplung gehe. Habe ein Punto mit Frontantrieb, hatte vorher 10 Jahre Autos mit Heckantrieb

Kann durch das länger schleifen, irgendetwas geschädigt worden sein bzw. geht die Kupplung jetzt nach 10 000 Kilometer kaputt, anstatt nach 100 000 ?

LG

...zur Frage

Meine Kupplung beim Golf VI macht geräusche

Mir ist heute aufgefallen das die Kupplung komisch knarrt wenn ich sie trete. Hat meiner ansicht nichts mit der Kupplung selber sondern eher mit dem Kupplunsseil zu tun. Kann das bei diesem Wetter irgendwie fest/einfrieren?

...zur Frage

Kupplungspedal komplett durchtreten?

Hallo, ich hab noch ein paar Fragen zu Fahren: Soll man das Kupplungspedal an der Ampel zum Beispiel komplett durchtreten ? Das ist richtig anstregend wie ich find oder zumindest ist da sehr viel Widerstand.

...zur Frage

Kupplungsdefekt nach 23000 km bei suzuki splash neuwagen

der wagen hat noch 1 monat garantie,der händler sagte erstmal kupplung ist verschleissteil ohne garantie vieleicht auf kulanz bei suzuki möglich.ist das wirklich so und kann den eine kupplung wirklich so schnell kaputtgehen.die kupplung hat auch nie irgenwie gerochen eswar nur so ein ungewöhnliches pedalgefühl und der 1 gang ging nicht oder schlecht rein.

...zur Frage

Kupplung kaputt - was kann passieren wenn ich damit trotzdem weiter fahre?

Mein VW Polo spinnt ein wenig. Wenn ich Gas gebe dreht die Umdrehungszahl mächtig hoch und reguliert sich dann nach und nach wieder. Dadurch ist die Beschleunigung auch sehr langsam. Ein Freund von mir meinte, dass dann die Kupplung kaputt ist. Ich möchte aber nicht zur Werkstatt da ich sowieso kein Geld für die Reparatur habe. Wenn ich nun einfach weiter fahre und das Problem ignoriere, kann dann noch mehr kaputt gehen?

...zur Frage

Ausrücklager defekt?

Hallo, astra h gtc 2.0 turbo 170 ps. Bj. 2006 80tkm steht in der werkstatt wegen einem lauten hellen schirbsgeräusch beim treten der kupplung. Jeder sagte sofort das das das ausrücklager ist. Kupplung und ausrücklager sind getauscht sowie das zweimassenschwungrad. Aber das geräusch ist nach wie vor da. Jetzt wird auf das lager der nockenwelle getippt. Hat da jemand erfahrung? Weil das raus findenkostet viel arbeit also viel geld

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?