Kupplung knallt?

4 Antworten

wie wärs wenn du erst das kupplungspedal ganz durchtrittst und erst danach einen gang einlegst?

Das ist was für die Werkstatt, sowas muss man hören, um eine Feststellung zu treffen. An das Ausrücklager glaube ich nicht, da das Geräusch ja nur beim ersten Gang auftritt.

Wenn du im ersten Gang bist und dann unter Last oder Schub bei einer höheren Drehzahl auskuppelst, kann es sein, dass das Getriebe etwas Geräusche macht, weil du dazu im Getriebe einen plötzlichen Lastwechsel provozierst.

Kann sein,dass sich das Kupplungslager bald völlig verabschiedet.Das kommt nur bei getretener Kupplung zum Einsatz.Aber bei einem Neuwagen kann ich mir das kaum vorstellen.Du hast doch Garantie.Ich würde erstmal nicht mehr damit fahren.

Der Fahrschulwagen war es, der neu war.