Kupplung Fiat Punto klemmt

4 Antworten

Ich würde das auch in einer Fachwerkstatt prüfen lassen. Es ist ja am Ende des Tages auch sicherheitsrelevant. Von daher solltest du dich wirklich umgehdend drum kümmern. Was es genau ist, ist aus der Ferne wirklich schwer zu beurteilen.

Ich tippe auf den Geberzylinder.Wenn Öl oder so fehlen würde,dürftest du bald nicht mehr bremsen können.Falls eine Undichtigkeit vorliegt,check mal den Bremsflüssigkeitsstand.Damit wird die Kupplung betätigt.Wenn es das ist,kommst du ca mit nem Hunni aus.

Ich tippe auch auf den Geberzylinder, prüf auf jeden Fall den Stand im Bremsflüssigkeitsbehälter. Lass das am besten in der Werkstatt testen.

Hi, der Punto müsste aber keine hydraulische, sondern einen mechanische Kupplungsbetätigung per Seilzug haben. Vielleicht ist das Kupplungsseil angerissen und es blockiert dann den restlichen Zug.

Was möchtest Du wissen?