Fiat Bravo Gebläse funktioniert nicht mehr

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oft ist auch der Vorwiderstand des Motors hin oder hat keinen Kontakt. Dieser befindet sich im Fußraum Beifahrerseite. Um da ran zu kommen, muss man den Handschuhkasten ausbauen. Teste doch erst mal, ob da Strom ankommt.

Wenn alle Sicherungen ok sind, dann:

Vermutlich ist ein Relais defekt oder hängt. Im Motorraum neben der Batterie ist ein schwarzer Kasten, darin befinden sich 3 rote Relais. Welches der 3 wofür zuständig ist ergibt sich aus der Beschriftung in der Deckelinnenseite. Dieses dann austauschen.

Machmal hat aber auch der ganze Sicherungskasten einen Wackelkontakt.

Hatte ich schon 2x,allerdings beim Ford.1X Relais hin und 1X ein Kabelschuh vom selbigen abgerutscht.

Danke für die Tipps - dann werde ich mich mal (wenn es trockener ist) mit einem Multimeter vergnügen... Auf ein Relais wär ich im Leben nicht gekommen ;)

Was möchtest Du wissen?