Kommt eine gute Kupplung am Ende oder sehr früh?

1 Antwort

Kupplung früh oder spät. Ich denke wichtig ist, das sie nicht durchrutscht und einen guten Schleifpunkt besitzt der klar kommt. Es ist wahrscheinlich eher Geschmacksache, wie auch beim Motorrad ob eine Kupllung eher "kommt" oder später.

3.te Gang geht nicht rein?

Bei meinem Fiat Punto 199 bj 2005 geht der dritte Gang nicht mehr rein. Alle Gänge lassen sich ohne Probleme schalten, nur der dritte Gang nicht. Der dritte Gang machte schon seit Wochen Probleme das der schleift wenn man ihn rein schaltet und sprang manchmal direkt raus aber man könnte ihn direkt dannach wieder normal rein schalten und manchmal schaltet der auch ohne Probleme. Seit gestern macht der mir das Problem das der dritte Gang wenn erst nach 4-5 versuchen reingeht sonst garnicht. Wenn der Motor aus ist, gehen die Gänge auch ohne Probleme rein. Könnte mir jemand hier behilflich sein was das sein könnte.

...zur Frage

Qualmende Bremsen?

Hallo Leute,

mein Colt, 120 000km, hat vor wenigen Wochen neue Bremsscheiben und Beläge hinten bekommen. Dann lief die linke Bremse heiß, also wurde der Bremssattel gangbar gemacht. Die Bremse lief wieder heiß, wurde der Bremssattel erneuert.

Dann nach 60 km auf der Autobahn, Tempo +/- 80kmh war die Bremse qualmend heiß. Ich hab das Auto dann am Autobahnparkpatz stehen lassen.

Was soll ich tun? Schaffe ich noch 30 - 40 km? Muss der Wagen abgeschleppt werden? Lohnt eine Reparatur?

Das Auto hat nämlich noch andere Probleme:

Beim Schalten springt manchmal der Gang raus und das Kupplungspedal bleibt manchmal stehen, wenn man es gedrückt hat.

...zur Frage

Wasbedeutet Motorklingeln genau und kommt es auch beim Diesel vor?

Wenn man minderwertigen Sprit tankt, soll es zu Motorklingeln kommen. Aber weas bedeutet das genau? Klingelt er dann wirklich? Betrifft das auch Dieselmotoren?

...zur Frage

Kupplungsdefekt nach 23000 km bei suzuki splash neuwagen

der wagen hat noch 1 monat garantie,der händler sagte erstmal kupplung ist verschleissteil ohne garantie vieleicht auf kulanz bei suzuki möglich.ist das wirklich so und kann den eine kupplung wirklich so schnell kaputtgehen.die kupplung hat auch nie irgenwie gerochen eswar nur so ein ungewöhnliches pedalgefühl und der 1 gang ging nicht oder schlecht rein.

...zur Frage

Anhängerkupplung für Fahrradträger anschaffen - lohnt das beim Kangoo?

Ich hab einen Renault Kangoo (Bj. 2002) und möchte dafür gerne einen Rad-Heckträger anschaffen. Ein Dachträger kommt nicht in Frage, weil wir sonst nicht in unsere Tiefgarage reinkommen würden. Es gibt meinen Recherchen zufolge prinzipiell 2 Heckträger-Systeme für den Kangoo: (Teure) Heckträger der Firma Paulchen (Basisträger, Fahrradaufsatz plus Zusatzbeleuchtung) und günstigere Systeme anderer Hersteller, die auf eine (bei meinem Kangoo) nicht vorhandene Anhängerkupplung montiert werden. Andere (billigere) Lösungen scheinen nicht in Frage zu kommen, da die beim Kangoo die Rücklichter verdecken würden. Lohnt es sich für mich, nur des Radträgers wegen eine Kupplung montieren zu lassen, oder soll ich dennoch auf das Paulchen-System setzen (kosten incl. Einbau usw. gut 500€)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?