Renault Clio 2- Kupplung oder Getriebe?

2 Antworten

Renault Clio 2- Kupplung oder Getriebe?

Auch für mich klingt das nach dem Ausrücklager. Das ist das Lager an der Kupplung, welches nur dann belastet wird, wenn man auf das Kupplungspedal latscht. Diesem beschert man übrigens eine längere Haltbarkeit, wenn man beim kurzen Anhalten den Gang herausnimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ausrücklager konnte laut Werkstatt ausgeschlossen werden, da sie bei Getriebetausch zur Sicherheit ein weiteres Ausrücklager eingesetzt haben welches neu ist.

Die komplette kupplung inkl Ausrückläger wurden zudem im Oktober 21 gewechselt.

Mir scheint es nur durchaus sehr suspekt das inkl meinem alten, 3 Getriebe hinüber sein sollen

@checkpointarea

Was is das? 🙈 Es wurde die Kupplung inkl ausrücklager gewechselt/ ausgetauscht

@checkpointarea

Danke. Gerne würde ich hier die Aufnahmen einstellen. Einmal mit meinem alten getriebe und einmal mit dem ausgetauschten.Leider geht dies aber nicht :/

@19901404

Das hört sich für mich an wie ein Lagerschaden am Getriebe, vermutlich Eingangswelle. Komisch nur, weil ja die Getriebe neu sein sollen -.

@checkpointarea

Jede Aufnahme Ein anderes getriebe. Ich gestehe, es ist ein gebrauchtes Getriebe weil ein neues einfach viel zu teuer gewesen wäre. Aber da ich ja eins schon umgetauscht hatte weil angeblich kaputt, gehe ich nicht davon aus das das umgetauscht ebenfalls defekt sein soll :/

Vielleicht ist das Ausrücklager der Kupplung defekt.

Laut Werkstatt leider nein :(