Beim arbeiten mit bremse wieder Gas geben?

1 Antwort

Kommt auf den Wagen bzw. Motor und Getriebe an welche Drehzahl noch bei 15km/h im 2. Gang vorhanden ist.

Wenn du schon runtergeschaltet und die Kupplung wieder losgelassen hast, dann gibst du bei grüner Ampel einfach nur wieder Gas. Sollte jedoch die Drehzahl dafür zu niedrig sein, müsstest du weiter runter in den ersten gang schalten damit der Motor nicht ruckelt oder gar abstirbt.

Was du genau zu tun hast, wird dir jedoch dein Fahrlehrer erklären, dafür ist er da.

Nebenbei: Fahrstunden im zweiwöchigen Abstand bringen dir nix, da du keine Routine aufbauen kannst und du einen Haufen zusätzliche Fahrstunden möglicherweise brauchst. Mindestens zwei Fahrstunden pro Woche sollten schon gemacht werden meiner Ansicht nach.