Was passiert, wenn gleichzeitig Gas und Bremse getreten werden?

2 Antworten

also die bremsen werden sicher stark beansprucht und irgendwann is die drehzahl so gering das das fahrzeug sicher abgewürgt wird

Der Motor wird, wenn man die Bremse fest betätigt, abgewürgt. Auch wenn die Hinterräder angetrieben werden, muss die Bremse in der Lage sein, gegen den Motor sozusagen den längeren Hebel zu haben.

Welchen Mercedes als Anfängerauto?

Hi community,

Ich wollte euch fragen welche Wagen sich am besten eignet. Lieber einen C220 oder einen S220?. Was mir wichtig ist die Fahrtauglichkeit und das Innendesign. Der Wagen soll auch nicht wirken als ob ein Rentner drin sitzt. Danke im Vorraus

...zur Frage

Rover 75 als Fahranfänger, Versicherung?

Meine Damen und Herren,

ich besitze meinen Führerschein seit einem Monat und bin 21 Jahre alt. Ich möchte mir demnächst einen Rover 75 zulegen, da dieser mir Optisch sehr gefällt. Nun lautet meine Frage, ob es möglich ist als Fahranfänger solch ein KFZ zu unterhalten von den Kosten her ( der Wagen wird auf mich angemeldet bzw. Versichert)

Danke im vorraus

...zur Frage

Reifenwechsel - Fixierschraube von Bremsscheibe locker?

Hi,

ich hab bei mir (Suzuki Swift MA) gerade die Reifen gewechselt. Da ist mir aufgefallen, dass eine von den vier kleinen Schrauben etwas mehr raus schaut (siehe Bild) Sofern ich weiß sind die nur dazu da um die Bremsscheibe festzuhalten wenn man da arbeitet?

Wundert mich aber ,dass die Schraube draußen ist? Auch wundert es mich, dass die Schraube keinen Schlitz hat? Ich gehe deshalb davon aus ,dass die Schraube von der anderen Seite rein gesteckt wird und gebrochen ist? Die Sache kommt mir schon etwas komisch vor. Eventuell kann mir dazu Jemand was sagen.

mfg

...zur Frage

suche geeigneten wagen für mich (fahranfänger)

hallo, ich werde in knapp einem monat 18 und habe kürzlich meinen führerschein gemacht. nun hat mir meine oma angeboten, dass sie mir zu meinem geburtstag einen wagen kaufen will. jetzt aber meine frage. welchen wagen würdet ihr mir empfehlen? er sollte nicht zu teuer sein, als automatikwagen erhältlich sein und am besten 4 türen, weil meine großeltern auch hin und wieder mitfahren werden und nicht mehr so beweglich sind, dass sie sich hinter die vorgeklappten sitze quetschen können.

danke für gute vorschläge :)

...zur Frage

Sind Riefen in der Bremsscheibe immer Verschleißzeichen?

Ein Arbeitskollege hat mir gesagt, dass bei Riefen die tiefer als 1mm sind, Bremsscheiben verschlissen seien. Dann müssten sie entweder plangeschliffen oder ausgetauscht werden. Kann man das so pauschal sagen? Bei mir z.B. sind tiefere Riefen vorhanden, die Bremse ist aber noch top. Was sagt ihr?

...zur Frage

Folgen für Fahranfänger nach einem kleinen Unfall?

Weiß jemand, ob es Folgen für Fahranfänger gibt, wenn er z.B. beim Rückwärtsfahren einen kleinen Schaden am Auto verursacht, wie ein verbogenenes Nummerschild oder ein kleiner Kratzer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?