Qualmende Bremsen?

3 Antworten

Ob sich eine Reparatur lohnt, musst du ganz allein entscheiden. Fakt ist jedenfalls, dass deine Bremsanlage (mindestens Scheiben und Klötze, ggf. sogar Bremssattel) hinten definitiv wieder ausgetauscht werden muss.

Ob du damit noch fahren kannst, hängt davon ab, ob die Scheibe wieder heiß wird. Im Extremfall kann dir während der Fahrt eines oder mehrere Räder blockieren und du verursachst einen Unfall.

Also besser auf einen Abschleppwagen und nicht nur abschleppen.  Mit Abschleppen allein könnte die bremse wahrscheinlich ebenfalls wieder heißlaufen und blockieren.

Lass dir doch mal in einer Werkstatt einen Kostenvoranschlag geben und entscheide dann ob dir das Auto das noch wert ist. Muss ja jeder selber wissen.

Was ich noch vergessen hab: das war gstern, also die Bremse ist jetzt wieder kalt.