Frage von Actross, 42

Ab welcher Drehzahl sollte der Turbo einsetzen C5 Kombi 2,2 hdi Bi Turbo mit 170 Ps?

ich habe diese Woche eine C5 Kombi 2,2 hdi Bi Turbo mit 170Ps gekauft Der Turbo kommt erst über 3000 Umdrehungen , kommt mir spät vor. auf der Autobahn bin ich bei 160 immer noch unter 3000 umdrehungen

Ist das normal oder kann da was verändert bzw. korrigiert werden

komme bei einer sparsamen Fahrweise eigentlich nicht in den bereich über 3000 umdrehung

Antwort
von geoka, 36

Bei nur 1.500 U/min liegt bereits das höchste Drehmoment an, d.h. der Turbo läuft schon deutlich früher. Schätze mal ab ca. 1.200 U/min.

Wenn erst ab 3.000 bei dem Motor der Turbo merklich greift, dann ist etwas defekt. Aber da scheint bei deinem Wagen ja so einiges defekt zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten