Frage von winterboarderin, 317

Kombi mit ebener Ladefläche bei umgeklappter Rückbank?

Ich suche ein preiswertes Auto indem man die Rückbank so umklappen kann, dass sich eine Komplett ebene Ladefläche ergibt. Also keine Kanten oder eine schräge Rückbank. Ich bin im Winter oft und gerne Snowboarden und will im Auto übernachten können um Geld zu Sparen. Ich bin 1,65 cm groß und passe somit gut in einen Kombi.

Kann mir bitte jemand Modelle nennen bei denen das möglich ist? Es kann auch gerne ein sparsames älteres Modell sein. Auf die höhe der Ladekante kommt es nicht an!

Antwort
von geoka, 270

Hier ein paar Modelle, bei denen eine ebene oder nur sehr leicht geneigte Ladefläche entsteht.

Opel Astra G bis H

Skoda Octavia Kombi

Renault Kangoo/Mercedes Citan (fast baugleich)

Antwort
von Autobahnraser, 268

Recht günstig wäre der Dacia Logan Kombi. Auch hier gehen die Sitze nur minimal nach oben. Bei Focus gibt es ein Foto mit ungelegten Sitzen.
http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-33369/fahrbericht-dacia-logan-mcv-tce-...

Ich finde das sieht so aus, als wenn man da mit 1,65 m relativ bequem schlafen kann. Wenn die Erhöhung stört, kann man ja mit dem Kopf zur Ladeklappe schlafen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten