VW Up, wie sind die genauen Kofferaummaße?

1 Antwort

Woran kann es liegen das bei meinem Golf 4 beim Gas geben die Drehzahl enorm steigt?

Hallo. Ich habe einen Golf 4 der ca. 140000 km runter hat. Jetzt ist es so das wenn ich stark Gas gebe die Drehzahl zu hboch ansteigt und sich dann langsam wieder reguliert. Wenn ich langsam Gas gebe passiert das nicht. Manchmal ist es auch besser und manchmal schlechter. Weiß jemand woran das liegen könnte?

...zur Frage

Golf 5 auf Allrad umbauen - geht das?

Wenn ich meinen Golf 5 2.0 Tdi mit 170PS auf Allrad umbauen möchte.. Was für Kosten kommen da ca. auf mich zu? Gehts überhaupt? Hat sowas schonmal jdm. getan?

...zur Frage

Was kostet eine neue Tür für einen Golf V?

Es handelt sich um einen Golf V 4/5 türig (Auto von der Mutter meiner Freundin) und zwar ist die hintere Tür auf der Fahrerseite kaputt und muss jetzt getauscht werden.

...zur Frage

Fiat Doblo oder VW Caddy?

Ich möchte mir einen neuen Hochdachkombi kaufen, in der engeren Wahl stehen der Fiat Doblo und der VW Caddy. Die Angebote, die mir vorliegen, unterscheiden sich preislich nicht allzu stark (beide 105 PS-Diesel, Start-Stop-Automatik, ähnliche Leistungs- und Emissionswerte). Von den Fahreigenschaften (hab beide Autos schon probegefahren) liegt subjektiv der VW vorn - allerdings hat der Fiat hinten Einzelradaufhängung und ist da etwas komfortabler; außerdem spräche das größere Ladevolumen für den Italiener. Auch ist beim Doblo eine etwas bessere Serienausstattung dabei (Multifunktionslenkrad, Klimaautomatik), insgesamt kommt der damit ca. 1000€ billiger. Andrerseits hat VW ja einen sehr guten Ruf in Sachen Qualität und der Caddy daher einen höheren Wiederverkaufswert. Wie soll ich mich eurer Meinung nach entscheiden?

...zur Frage

ABE aufruf an alle Gutefrage Member!!!

Hallo,

ich sehe häufig das problem das welche ihre ABE´s verlieren oder sachen kaufen wo dann keine dabei sind. Ich würde gerne jeden Member bitte mir kopien von vorhandenen ABE per mail zu schicken um diese zu archivieren, und anderen membern kostenlos zu verfügung zu stellen. Egal ob Felgen, Spoiler Fahrwerke usw. Alles mit Tüv siegel, her damit. Ich werde dann wenn jemand eine anfrage stellt sofort kontakt aufnehmen und ihm diese zu kommen lassen. Falls vorhanden. Ich kenne selber auch das Problem, und mich nervt das tierisch an. Mal shen wenn was gut zusammen kommt ob man das problem nicht in den griff bekommt.

Also ich bin auf eure antworten und ABE´s gespannt.

...zur Frage

Nicht zu erklärender Kühlwasserverlust!

Seit geraumer Zeit verliert mein Wagen ständig Kühlwasser, sodass ich regelmäßig den Stand überprüfen muss. Vor einigen Tagen habe ich am Wochenende eine Fahrt unternommen – freitags 170 Km, sonntags 170 Km zurück (überwiegend Autobahn bei normaler Geschwindigkeit). Anschließend war der Behälter restlos leer, aber die Temperaturanzeige im Wagen hatte nichts angezeigt. Nur am nächsten Tag leuchtete im Display ständig ‘Kühlmittel‘ auf. Also habe ich wieder Wasser nachgefüllt bis MAX. Von dienstags drauf bis donnerstags bin ich dann ca. 350 Km gefahren – kein Wasserverlust!!! Der Wasserbehälter ist schon mehrfach abgedrückt worden, aber nirgendwo war ein Riss in den Schläuchen oder sonst wo gefunden worden. Mein Kfz-Meister hatte vor den Fahrten bereits Dichtmittel aufgefüllt, scheint aber auch nicht geholfen zu haben. Anzeichen auf eine beschädigte Zylinderkopfdichtung gibt es auch nicht (weiße Auspuffgase, etc.). Woran mag das liegen? Der Wagen ist ein Passat, Bj. 1999, und hat ca. 250 000 Km gelaufen. Für eure Antworten und Links jetzt schon mal besten Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?